Bundesregierung zahlt Millionen für eine einmalige Werbeschaltung

„Die Sommerwelle ist da“, verkündete die Bundesregierung in einer einmaligen Werbeschaltung in regionalen Tageszeitungen am 23. Juli – als Teil einer größeren Kampagne namens „Fakten-Booster“. Die Schaltung kosteten 2,34 Millionen Euro plus 2,75 Millionen Euro für Anzeigenblätter.

Regierung wirbt: „Die Sommerwelle ist da“ kostet Millionen

„Die Bundesregierung hat für eine einmalige Werbeschaltung in regionalen Tageszeitungen am 23. Juli 2,34 Millionen Euro ausgegeben, und weitere 2,75 Millionen Euro für Anzeigenblätter. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hervor.

Die ganzseitige Anzeige war bundesweit unter dem Titel „Die Sommerwelle ist da“ in Zeitungen und Anzeigenblättern parallel geschaltet worden und der Beginn einer größeren Kampagne unter der Überschrift „Fakten-Booster“. Die sieht auch Werbespots im Hörfunk und in Webradios vor. Bei Facebook, Instagram, YouTube und Tiktok sei die Anzeigenschaltung „verlängert und vertieft“ worden – für 297.500 Euro, so die Bundesregierung weiter.“

Bericht mit Material der dts Nachrichtenagentur

Foto: Bundesgesundheitsministerium, über dts Nachrichtenagentur