Reise-Irrtümer: Was tun bei Ärger im Urlaub?

Sommerzeit ist Reisezeit! Egal ob mit dem Flugzeug oder dem Auto – jeder freut sich auf ein paar Tage Urlaub weit weg vom Alltag.

Was muss ich tun, um Ärger schon vor der Reise zu vermeiden, wo liegen die Fallstricke für die Reisenden. Diese und andere Fragen beantwortet folgender Filmbeitrag

[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/xqlcqe_reise-irrtumer_news[/dailymotion]

Zahlt die Reiserücktrittskostenversicherung auch noch am Flughafen?

Die Reiserücktrittskostenversicherung zahlt nur bis zum Check-In! Ein Versicherungsfall kann bei einer Reiserücktrittskostenversicherung nur bis zum Reiseantritt ausgelöst werden. Handelt es sich um eine Flugreise, so ist hierunter der Beginn des Check-In zu verstehen.

Das Check-In ist keine selbstständige Reiseleistung, sondern Teil der (ersten) gebuchten Reiseleistung Flug. Erfolgt ein Reiserücktritt nach Reiseantritt, so übernimmt die Versicherung die entstehenden Kosten nicht.

Was tun bei Gepäckverlust?:

Dumm ist, wenn man zwar selbst im Reiseland ankommt – der Koffer aber verschollen gegangen ist. Was tun? Sehen Sie sich dazu folgenden Filmbeitrag an.

[dailymotion]http://www.dailymotion.com/video/xe61eq_was-tun-bei-gepackverlust_news[/dailymotion]