in Naher Osten

Seit der Regierungsübernahme von Recep Erdogan im März 2003 hat die Türkei den Weg in die Vergangenheit eingeschlagen. Erdogan führte die AKP zur heutigen Größe.

Die Menschenrechte wurden in der Türkei noch nie besonders beachtet, doch was seit Erdogan passiert, ist eine Gefahr für Europa und auch für liberale muslimische Länder.

Schon in der Zeit, als Erdogan Bürgermeister von Istanbul war, hielt er sich nicht mit seinen veralteten Ansichten was Geschlechtertrennung angeht zurück. So forderte Erdogan getrennte Badezonen für Männer und Frauen oder auch getrennte Schulbusse.

Genauso outete Erdogan sich als Anhänger der Scharia. Allein mit dieser Aussage, müssten bei allen westlichen Politkern die Alarmglocken läuten. Noch 1994 äußerte er sich gegen einen Beitritt zur EU. Dazu beschrieb er die EU als eine „Vereinigung der Christen“, in der die Türken nichts zu suchen hätten. Wieso drängt Erdogan nun in die EU aufgenommen zu werden?

Korruption ist seit der Regierung Erdogans wieder ein großes Thema in der Türkei. Verdachtsfälle gegen Regierungsmitglieder ziehen sich bis in höchste Kreise der Regierung Erdogans und auch in das familiäre Umfeld des Präsidenten. Die Beschneidung der Meinungs- und Pressefreiheit ist ein klarer Verstoß gegen die Demokratie und gegen die Menschenrechte. Es werden verstärkt Regierungskritiker in Haft genommen, nach unbestätigten Meldungen auch in der Haft gefoltert.

Die Verleugnung des Völkermordes an den Armeniern ist genauso absurd, als würden die Deutschen den Holocaust bestreiten. Die Türkei bietet allem Anschein nach radikalen Muslimen die Möglichkeit, über die Türkei in die Kriegsgebiete des islamischen Staats zu reisen und über die Türkei wieder in Europa einzureisen. Dabei handelte es sich um die Förderung von Terrorismus und stellt europaweit eine Straftat dar.

Für ausländische Journalisten wird es immer schwerer, vor Ort über die Geschehnisse in der Türkei zu berichten. Ausländischen Journalisten wird die Einreise verweigert, und im Ausland lebende Kritiker und Satiriker werden persönlich von Recep Erdogan angezeigt. Genau das zeigt, welche Arroganz Erdogan und seine Schergen an den Tag legen, und der Rest der Welt schaut schweigend zu. Die Macht Erdogans ist nur mit Hilfe von Polizei und Militär auf Dauer aufrecht zu halten und wird zu Bürgerkriegsähnliche Zuständen in der Türkei führen.

Mit der Flüchtlingskrise ist es der Türkei gelungen, der EU das Messer an die Brust zu drücken und Aufnahmeverhandlungen in die EU zu fordern. Kanzlerin Merkel entwickelt sich von Mal zu Mal mehr zu einer Marionette des türkischen Präsidenten.

Europa darf auf keinem Fall einer solchen Regierung und einem solchen Despoten wie Recep Erdogan nur kleinste Zugeständnisse für die Aufnahme in die EU machen.

In den muslimischen Ländern auf der ganzen Welt ist zu beobachten, dass die Regierenden in Verbindung mit den radikalen Muslimen, ihre Länder in das Mittelalter zurück katapultieren.

Das Abendland ist gefordert, der Türkei klare Wege aufzuzeigen, ohne diese ein Beitritt in die EU unmöglich ist. Die Gefahr besteht darin, dass durch den Beitritt der Türkei in die EU, unkontrollierte Einwanderung von radikalen Muslimen in Europa noch leichter gemacht wird.

Wissenschaftler verschiedenster Hochschulen befürchten, dass die Türkei noch mindestens 50 Jahre braucht, um die jetzt geltenden Beitrittsanforderungen zu erfüllen. Diese Frist kann sich noch verlängern, sollten die konservativen Kräfte der Türkei weiter  Rückwärts gehen wollen.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick


Dein Kommentar

Kommentar

37 Kommentare

  1. Naja, es liegt doch klar auf der Hand worum es wirklich geht. Erdogan spielt den neuen Hitler für die USA. Dafür hat man ihn installiert und dafür lief und läuft die Hetzkampagne gegen Muslime in den Medien ab. Erdogan wird iwann durchdrehen, dann schaltet sich die Nato ein und die USA besetzen die Türkei, so wie es auch mit Deutschland getan haben und immernoch tun. Man will den nahe Osten eben Schritt für Schritt einnehmen um direkten Zugriff auf den fernen Osten zu bekommen. Weil sie merken, das Putin zu schlau ist um auf diese plumpen Provokationen reinzufallen.

    Ob das aber reicht um gegen Russland und China anzukommen, wag ich zu bezweifeln. Bin jedenfalls gespannt wann es endlich losgeht…

  2. Jo, bis jetzt gibt’s nur von der Türkei zu lesen – nichts besonderes. Ihr verliert eure Leser. Übrigens schon berichtet wird dann mal über trump die Nudel. Das ist auf jedenfall interessant. Die Zusammenhänge von Europa USA brics vae usw wäre schon sehr informativ, als das man sich jetzt als hetzhafte Berichterstattung hinstellt…

    • „….bis jetzt nur von der Türkei zu lesen !“
      Ja ja, immer schön von sich abkenken wollen, – vergiss es !
      Ihr seid nicht nur verkappt, ihr seid auch noch blind !
      Wieso ist eigentlich der Türken hetzhaftes Lieblingsthema DE und die Deutschen ?!
      Wie wär’s denn mal mit einem kritischen Komm. zur Türkei, Erdogan oder generell zum Islam !? Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen (weil eben blind), aber wir sind mehr als kritisch mit DE, Merkel und dem Christentum !
      Das hier ist ein kritisches Forum, hier gibts keine Beweihräucherung, – für Niemanden !
      Na ja, anpassen war noch nie eure Stärke. Ihr habt halt nicht viel drauf, – außer Jammern, da seid ihr Weltmeister ! Das zieht aber nicht mehr, das lässt uns völlig unbeeindruckt !

      • …. echt jetzt, diese türkische Dummheit bringt mich noch um den Verstand !
        Einfach nicht in der Lage – aber auch keinen Millimeter – sich in ein Gegenüber zu versetzen ! ALLES muss man vorbeten, eben wie in den Moscheen !
        Was wollen wir denn hier mit Leuten, die weder selbstständig denken können, dazu verschlagen sind bis dorthinaus, und hier ihre falschen Häute salben lassen !???
        Sowas braucht WIRKLICH weder irgendein Mensch, noch irgendeine Nation !!!
        Türken, geht nach Hause, ihr habt weiß Gott, lange genug genervt !!!

    • In den deutschen Moscheen werden geistig Behinderte produziert ! Was die da vorgeleiert bekommen, hat mit jedweder Realität absolut nichts zu tun. Aber die Schafe der Imame sind schon derart abgedreht, die leben hier quasi in geistiger Isolationshaft, da wird Nix mehr draus ! Die kann man voll abschreiben, – die Türken werden sich in DE niemals „integrieren“ ! Für einen Türken besteht Integration allein daraus, dass er Steuern für seine Arbeit zahlt, und dabei verflucht er für jeden Cent Deutschland und die Deutschen, die ihm das abnehmen. Die Vorteile in DE hat ihm Allah gegeben und nicht etwa wir !
      Leute, 95% der bei uns lebenden Türken sind für die Gesellschaft eine Zumutung und alles andere als ein Gewinn, das ist Fakt !!!

  3. Mona Lisa hat dich ein Türke geschwängert und ist abgehauen oder was?
    Was hat dein genetischen veranlagten Hass gegen Türken in Gang gesetzt ?

    Geh bitte zum Gehirnklempner solange es nicht zu spät ist,du tust mir langsam leid wirklich.

    • Mein Gott …. bist Du erschreckend dumm !
      Du bist der allerbeste, lebende Beweis für oben Gesagtes !
      Dein Frauenbild ähnelt in keinster Weise dem des Mittelalters, nicht mal dem der Steinzeit, Du bist einfach außergalaktisch dumm !
      Was willst du denn immer mit der Geschichte einer unglücklich, türkisch, geschwängerten Mona Lisa ??? Hast Du irgendein Problem mit deinem besten Stück, oder was ist mit dir los ???

  4. Die Lügenpresse hetzt täglich gegen Moslems oder Gegen Türken.
    Der Deutsche wird schleichend zum Türkenhasser
    aber der Türke lasst sich nicht von Adolfs Kinder vergasen Ihr Schlappschwänzchen.

    • …. wieso schleichend ?
      Du tust doch alles zur Beschleunigung !
      Und schon wieder werden die Schwanzkräfte verglichen, – geh mal zum Urologen, – oder erst zum Psychologen !

    • Also bitte, warum benutzt ihr 2 eigentlich die abgedroschenen Phrasen der Politeunuchen, egal ob deutsch oder türkisch?
      Wahrscheinlich lachen sich die Verursacher lustig einen weg, bei soviel Dummheit jener die sich dann mit den „Kampffloskeln“ der Verursacher beKRIEGen!
      Seit Marketing- und Beratungsfirmen mit Hilfe findiger Juristen die „Schlachten“ gegen die Menschen schlagen, wird es immer schwieriger gegen die Kapitalisierung zu bestehen.
      Und das ist global, nicht nur regional.
      Schaut mal hin wie viel Pensionen nur EU Bedienstete jährlich aus dem Steuertopf erhalten. Das sind 58,5 Milliarden + 6 Milliarden Euro für deren Krankenversicherung. Das sind die wahren Verursacher von Krisen, die wir normale Menschen ausbaden sollen,…

    • @ay-jatolla

      sie haben sich doch schon ausführlich als imigrationsschrott disqualifiziert….

      was sollen den diese ständigen muselbefeuchteten nachlegereien?

      nur weil sich eber und ziege paarten muss der türke jetzt nicht unbedingt von schlechten eltern sein.

    • Weder der Deutsche noch der Türke oder gar der Europäer sind ein Hindernis für irgendwas. Der Mensch an und für sich ist das Hindernis für seine eigene Weiterentwicklung auf jeglicher Ebene, weil er das System gewähren lässt, welches aktiv gegen jedwede Weiterentwicklung stelt. Sei es Wirtschaft, Politik, Kultur, Wissenschaft, Ökologie oder sonstwas. Und das seit etwa 500 Jahren. Und wie verhindert der Mensch das? In dem er den halben Tag vor einem PC, Smartphone oder Fernseher sitzt und dort seinen Frust ablässt, anstatt diese Frustation zu einer Waffe zu machen und auf die Straße zu gehen. Und in diesem Punkt sind wir alle gleich. Deshalb habe ich auch keinen Grund jemanden zu hassen. Schon garnicht aufgrund der Nationalität.

    • …. ja, da könnt‘ was dran sein. Die Türkei ist kein Hindernis für die Moderne, die ist darin nämlich gar nicht vorgesehen !
      Die wird noch irgendwann vom Ami ausgebeutet und dann wars das mit der Türkei, ganz einfach !

  5. Und die andere Hälfte des Tages verbringt er mit sinnloser Arbeit um Geld zu verdienen, welches überhaupt keinen Wert mehr hat. Da es nur zur Schuldentilgung und Steuerverschwendung missbraucht wird.

    Anstatt sich mit Mitmenschen zu connecten, vertrauensvolle Netzwerke zu bilden und an nachhaltigen Lösungen zu arbeiten.

  6. Oh mein Gott da sieht man es dieser Rasissmus ist nur im Internet anonym möglich die sich nie trauen ihre eigene Meinung laut zu sagen explodieren im Internet mit falschem Namen und widerlichen Kommentaren .
    Nebenbei es ist nicht schlimm, dass der Islam nun das Feindbild ist vor 100 Jahren war es Deutschland vor 70 jahren nochmal Deutschland dann die sowjetUnion dann China und deren kranke Ideologie genannt Kommunismus und nun ist es mal der Islam die brauchenFeindbilder ujd gibt es keine werden svhnell welche gemacht

    • ihrem kurzsichtigen geschwurbel nach sind sie türke.

      nur weil sie mit bretter vorm hirn leben müssen macht das den sozialschmarotzenden mohamedaner nicht automatisch niedlicher, johnnyboy.

    • So ein Schwachsinn !
      Selbstverständlich würde ich jedem Moslem auch von Angesicht zu Angesicht meine Meinung geigen, dazu müsste man sie aber festbinden. Denn verkraften ohne Gewalttätig zu werden, würden sie das nicht !
      „Die brauchen Feindbilder“
      Sie ticken doch nicht richtig !
      Sind die Deutschen in der Türkei und wollen die Moslems unterwandern und christianisieren, oder sind die Türken in Deutschland und wollen die Christen unterwandern und islamisieren ???
      Wer also von uns braucht ein Feindbild für seine „Interressen“ ???
      Sie können wirklich froh darüber sein, dass wir uns nur im Internet treffen, sonst würde ich Ihnen noch was ganz anderes erzählen, Sie lügender, scheinheiliger Tatsachenverdreher !

    • So ein Schwachsinn !
      Selbstverständlich würde ich jedem Moslem auch von Angesicht zu Angesicht meine Meinung geigen, dazu müsste man sie aber festbinden. Denn verkraften ohne Gewalttätig zu werden, würden sie das nicht !
      „Die brauchen Feindbilder“
      Sie ticken doch nicht richtig !
      Sind die Deutschen in der Türkei und wollen die Moslems unterwandern und christianisieren, oder sind die Türken in Deutschland und wollen die Christen unterwandern und islamisieren ???
      Wer also von uns braucht ein Feindbild für seine „Interressen“ ???
      Sie können wirklich froh darüber sein, dass wir uns nur im Internet treffen, sonst würde ich Ihnen noch was ganz anderes erzählen, Sie lügender, scheinheiliger Tatsachenverdreher !!!

    • drüben macht „@Mona Lisa“ einen auf „Mutter Maria“…

      @Mona Lisa: „Was WIR brauchen sind neue ehrliche empathische Menschen MIT SEELE und Herz, mit gesundem Menschenverstand und Liebe.“

      und, und hier fährt sie mit 1000 Sachen, die Voll-Rassistische Schiene ab – bisschen mehr Gehirn, hätte ich der Dame schon zugemutet.

      • Weist du überhaupt was ein Rassist ist? Du bist offenbar schon auf die Mainstream Medien reingefallen die versuchen mit dem Wort des Rassismus eine unbequeme Person ruhig zu stellen. Das ist eine subjektive Abwehrhaltung.

        Wenn jemand gegen eine Religion sich äußert die nicht der breiten Meinung entspricht ist rassistisch.

        Schwachsinn sage ich dir.

        Ich bin gegen den krankhaften Islam, wo das „Grundgesetz“ die Scharia ist.

        Bin ich ein Rassist???

      • Den Text hat soweit ich mich erinner @Maria gepostet !
        Den Begriff „Liebe“ würde ich im politischen Kontext nie verwenden !
        Da wird sich wieder mal auf türkisch was zusammen gereimt !
        Olli, Du bist wirklich ein Schwachmat !
        Du bist unverschämt, dreist, verlogen und dumm !!!
        Wenn Du stellvertretend für deine Generation bist, wovon leider auszugehen ist, dann wird’s allerhöchste Zeit für euch die Koffer zu packen !
        Selbst wenn ihr in DE geboren wurdet, geistig habt ihr mit euren Eltern, die Türkei nie verlassen, – also, die Heimat ruft, – es ist 1 vor 12 !!!

  7. Ich bin gegen die türkische Regierung und all seine unterbelichteten Anhänger.

    Ich persönlich gehe stark davon aus, dass in der Türkei in 5 oder 10 Jahren ein Bürgerkrieg ausbricht. Ich hoffe die Islamisierung findet bald den Tod. Selbst Atatürk hat damals schon gesagt, das euer Prophet Mohammed ein zurückgebliebener geistig kranker und schizophrener Typ ist. Und ja, das War er in der tat. Jeder der an diesen quatsch glaubt ist geistig gestört.

  8. Jaja der Klassiker der a sexuelle deutsche boxt sich mit dem a sexuellen Türken.wir beuten Afrika aus, das aber sehr schlecht, weil der glaube falsch ist.der Moslem Kommunisten nazi kennt aber das 1×1 der ausbeuterei und kann sich im Schutz des Internets kundtun.

  9. Jeder weiß, die Türken standen schon zweimal vor Wien und wurden nur durch ein polnisches Entsatzherr in letzter Sekunde zurückgeschlagen! Kaum aber weiß jemand, dass die Araber schon vor den Toren Paris standen, nämlich in Tours. Sie wurden im Jahre 732 von Karl Martell zurückgeschlagen. Dies sind geschichtliche Fakten und wenn unsere Vorväter solche feigen Hunde wir gewesen wären, würden unsere Frauen heute schon mit Kopftüchern rumrennen! Es ist wohl auch klar, dass die Araber und die Türken halb Europa mit Wattestäbchen erobert haben.Träumt weiter vom friedlichen Islam! Die größte Gefahr für unsere Kultur, unser Land und Europa sind Politiker und Menschen ohne geschichtliches Wissen! Denn sie können nicht die richtigen Schlüsse ziehen!

    • @Diskowollo
      So siehts aus !
      Bis auf : Die Politidioten wissen ganz genau was Masse ist, wüssten sie es nicht, könnte man ja noch Gnade vor Recht walten lassen, aber es ist ja noch viel schlimmer : Die WOLLEN das so haben, diese Schwachmaten kümmert es Null mit was sich das Fußvolk abgeben muss, – sie sind ja nicht betroffen !
      Ich weiß, die machen Einen auf unbekümmert, tun so als sei doch nichts dabei, alles Einbildung !
      Die kriegen für ihre verlogene Scheiße noch ihr Fett, darauf können sie Gift nehmen !

    • @Diskowollo
      So siehts aus !
      Bis auf : Die Politidioten wissen ganz genau was Masse ist, wüssten sie es nicht, könnte man ja noch Gnade vor Recht walten lassen, aber es ist ja noch viel schlimmer : Die WOLLEN das so haben, diese Schwachmaten kümmert es Null mit was sich das Fußvolk abgeben muss, – sie sind ja nicht betroffen !
      Ich weiß, die machen Einen auf unbekümmert, tun so als sei doch nichts dabei, alles Einbildung !
      Die kriegen für ihre verlogene Scheiße noch ihr Fett, darauf können sie Gift nehmen !!!

  10. Hallo, Sie brauchen eine dringende Darlehen Ihre finanziellen Probleme zu lösen? Wir bieten Darlehen an 1% Zinsen, werden wir mit detaillierten Antwort zurück, wenn Sie interessiert sind.

    Vollständiger Name,
    Darlehensbetrag erforderlich ist,
    Dauer der Ausleihe,
    Land,
    Telefonnummer,

    Kontaktieren Sie uns jetzt an: skygroup.financial019@gmail.com9@gmail.com

  11. Begreift endlich das es jetzt, damals, und in Zukunft nie um ein Volk/Rasse/Religion gegen ein anderes ging sondern immer nur um Machtgewinn und Erhalt der Oberen 0,5%.
    Würde es allen Menschen gleich gut gehen wären nur diese 0,5% Soziopathen damit unzufrieden!

  12. HALLO LIEBER ANTRAGSTELLERS

    Ich bin Herr JAMES RICHARD, eine private Geldverleiher. Ich geben, Kredite mit einem
    Zinssatz von 2 bis 3% pro jährlich und in der Höhe von $ oder euro1000.00 zu
    euro500,000,000.00 als Darlehen anbieten. 100% Finanzierung des Projekts mit gesicherten und
    ungesicherte Darlehen zur Verfügung. Wir sind in der Angabe aus Finanz garantiert
    Dienstleistungen für unsere zahlreichen Kunden auf der ganzen Welt. Mit unserem flexiblen
    Kreditpakete können Darlehen verarbeitet und Mittel an die übertragen werden
    Kreditnehmer innerhalb kürzester Zeit möglich. Wir arbeiten unter klaren und
    verständlich und wir bieten Darlehen aller Art an interessierte Kunden,
    Firmen, Unternehmen und alle Arten von…

  13. was erzählt ihr da immer nur für nen quatsch.
    fackt is wer braucht die Türkei ?? keiner
    fackt is was haben die ?? ausser unser Geld
    fackt is der Erdogan spielt sich auf und??
    das da alles quatsch genau wie rest der welt wo immer einer meint er is der beste

    DIE SPINNEN DIIE RÖMER -ZITAT_ ASTERIX+OBELIX

  14. Warum stoppt weder die GSG noch die Special Force diesen Diktator? Traut sich Obama nicht? Traut sich Von der Leinen nicht? WQarum gibt es keine Ausschluß aus der Nato un einen Truppenabzug aller Nato Mitgliedsstaaten? Feige Politiker drehen hier die Runde.

  15. Erdoğan ist nur ein empor gekrochener Ziegenhirte mit engstirnigen Ansichten. Nicht das ganze Land will ihn.
    Ich würde den alten Hund mal an die Kette legen.