in D/A/CH

Generalabrechnung Bundeswehr: Das Schweigen der Generäle

Die Trümmertruppe Bundeswehr – Wahrheit oder Legende? Jetzt hat sich ein Oberst a.D. dazu gemeldet und meint, auch die Generäle seien schuld. Nicht nur von der Leyen. Denn die Generäle seien in der Pflicht, sich zu melden. Die Bundeswehr sei in Schockstarre verfallen, es gebe einen regelrechten Personalnotstand und ein „materielles Desaster“ sei zudem zu beklagen.

Nicht alles die Schuld von von der Leyen

Laut „Cicero“ jedenfalls falle die Verantwortung nach Meinung des Oberst a.D. allerdings in die Verantwortung der Kanzlerin. Denn die hat und hatte die Verantwortung dafür, dass von der Leyen überhaupt benannt wird – und die habe weder die verteidigungspolitische noch die Kompetenz in Sachen Rüstungstechnik gehabt, um die Bundeswehr als „moderne Bündnisarmee“ anzuführen. Affinität, also eine inhaltliche oder gar emotionale Nähe zum Militär habe die Verteidigungsministerin ohnehin nicht.

Soldaten seien demnach bereits seit über 50 Jahren nicht die Diener der CDU gewesen, sondern hätten auch SPD-Ministern gefolgt. Jetzt aber sei die Bundeswehr eine Trümmertruppe, eine nicht mehr vollständig „bündnisfähige Restarmee“. Schuld: Alle drei von Merkel benannten Verteidigungsminister. Die Jagd auf sogenannte Nazigespenster innerhalb der Armee habe dann der Bundeswehr das Rückgrat gebrochen.

Von der Leyen also habe die Schrottarmee mit zu verantworten. Sie sei sogar zur Medienfavoritin für die Positionierung als Generalsekretärin geworden. Weil sie solch einen Sachverstand habe. Die USA aber würden dies wohl verhindern können. Per Veto. Die USA machten 70 % der Nato aus. Hohe US-Militärs auf der einen Seite, die Verteidigungsministerin auf der anderen, die innerhalb der Nato bereits offenbar mit Hohn überschüttet wird. Sie würde mehr Kinder haben als dass einsatzbereite Panzer bereit stünden.

Die Generalität habe hier ebenso versagt. Sie hätte gegensteuern müssen.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick


Dein Kommentar

Kommentar

  1. Ich ging davon aus, Frau Von der Leye baut in Stille die Europäische Armee auf.
    Und deswegen ist die Bundeswehr in einem miserabelen Zustand, oder … oder gehört es zum allgemeinen Abbruch Deutschlands sich nicht mehr um die Bundeswehr zu kümmern?
    Aber, was ist dann mit den Soldatenmenschen in der Bundeswehr?

    • Die europäische Armee, in welcher Form sie auch kommen wird, schnelle Eingreiftruppe, etc., wird vor allem die Aufgabe haben, austrittswillige oder aufmüpfige EU-Länder einzuschüchtern und Aufstände zusammen zu schießen.

    • DIE haben ihre gut Bezahlten Posten behalten wollen und aus diesem Grund ohne aufzumucken mit getan, MAN sollte ihnen ihre PENSIONEN STREICHEN und ihr Gehalt einkürzen auf das Niveau ihrer nicht vorhandenen Rekruten, denn mehr sind SIE nicht wert. Gerade von Offizieren kann man, wenn es für das Land gefährlich wird, den POLITISCHEN GEHORSAM Verweigern. Es muss ja nicht mit Waffengewalt gemacht werden.

      • Karl Paseka , wer ist MAN – Sie , die Anderen oder wir alle ?
        Es ist nachgewiesen das Offiziere den Gehorsam (Schießbefehl und Angriffsbefehle) bereits des Öfteren Verweigert haben wenn es für die Bevölkerung (sie schreiben das Land) gefährlich wird !!.
        Das Problem in dem besetzen von Moslems gefluteten Deutsch-Land ist jetzt ein fiel schlimmeres , es sollen Fremde rekrutiert werden die irgendwo auf der Welt bereit Unheil angerichtet haben und dahingehend *ausgebildet sind.
        Kein Deutscher Rekrut selten ein Offizier hat je Menschen Blut fließen sehen, um ca. 7,00 Uhr Früh fängt der Dienst bei der Truppe an und pünktlich gegen 16,00 Uhr ist der Krieg beendet, wollen wir alle Deutschen Patrioten hoffen das es zwei, drei gute Offiziere gibt.

  2. An der Spitze steht immer ein Diktator. Der braucht aber viele willige Helfer und Henker. Das Problem ist nun, daß die Bereitschaft, widerstandslos zu folgen, den Deutschen besonders im Blut liegt. Deshalb werden sie auch untergehen. Schon bald, ihr werdet es noch alle erleben.

Webmentions

  • Generalabrechnung Bundeswehr: Das Schweigen der Generäle – Die Welt 31. Juli 2018

    […] Source link […]