in D/A/CH

Die neuesten Umfragen für die Sozialdemokraten werden immer schlechter. Jetzt sind die nächsten Zahlen bekanntgeworden. Für Ruhe dürften die Werte nicht sorgen. Hier sind die Wähler in Thüringen befragt worden. Die SPD liegt demnach dort nur noch bei 10 % der Stimmen. Die Grünen würden dort mit 6 % nach den derzeitigen Stimmungen in den Landtag einziehen. Auch die FDP schaffte es mit einer Marke von 5 % in den dortigen Landtag und würde zumindest als politische Kraft ein Comeback schaffen.

Keine rot-rot-grüne Koalition mehr

Die Regierung wird derzeit von SPD, Linken und Grünen gestellt. Die derzeit regierende Koalition würde es demnach nicht schaffen, im Amt zu bleiben. Dies gilt es bei den Umfragen zusätzlich zu beachten. In Sachsen-Anhalt hat sich die Situation gleichfalls zumindest nicht verbessert. Die CDU würde dort nach Angaben des Forschungsinstitutes Infratest einen Stimmenanteil von etwa 28 % schaffen. Die AfD würde dort verlieren, käme aber immer noch auf einen Anteil in Höhe von 21 %.

Demgegenüber brächte es die Partei der Linken auf immerhin 19 %, während die SPD dort auf einen Anteil von 14 % setzen könnte. Die FDP und die Grünen würden mit 8 % bzw. 6 % sicher in den kommenden Landtag einziehen. In Sachsen hat die CDU demnach bislang 9 Prozentpunkte verloren. Die AfD schafft dort hiernach 25 %, die Linke kommt auf einen Anteil in Höhe von 18 %. Die SPD verliert weiter und kann nur noch auf etwa 11 % hoffen. Die Grünen sowie die FDP schaffen es auch hier in den Landtag.

Die Umfragen sind deshalb interessant und wichtig, weil sowohl in Sachsen wie auch in Thüringen im nächsten Jahr der nächste Landtag gewählt wird. In Sachsen-Anhalt findet die nächste Wahl im Jahr 2021 statt.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick


Dein Kommentar

Kommentar

23 Kommentare

  1. Bravo für den Sinkflug der SPD, das haben die sich redlich verdient, gerne auch noch bis unter die 5 % Hürde. In einem Jahr ist das zu schaffen, vor allem mit Nahles und Scholz und wie sie alle heißen. Locker sogar. Allerdings bleibt zu hoffen, dass die Menschen in diesem Jahr auch noch begreifen, was sie sich mit den Linken antun würden und mit den Grünen genauso. Unbegrenzte Zuwanderung wollen sie dort, soviel ich weiß, ja auch nicht unbedingt.

    • Wer den Ast, auf dem er sitzt, absägt fällt dies, bis auf die relative Höhe Null, bezogen auf den Baum. Genau so ist der Zustand der deutschen Gesellschaft. Ein immer noch hoher Teil der Menschen, und das relativiert die relative Höhe Null auf eine immer noch zu hohe absolute Höhe, ist derartig dumm und manipulierbar, daß sie als Schaf dem Wolf vertrauen. Hauptsache keine AfD. Aus dem Volk der Dichter und Denker ist das Volk der Dummen und Saudummen geworden. Tragisch.

      • Smitty, absolut richtig bewertet: Soviel Dumme und Saudumme wie heute hat es in Deutschland wohl kaum einmal gegeben. Es gibt praktisch nur eine Partei, die das Volk aufklärt, nämlich die AFD. Die AFD mit „Nazis“ oder „Ultra-Rechten“ gleichzusetzen, ist geschickte Propagande der Gegner und wer auf die Propaganda reinfällt und ihr glaubt, erweist sich als besonders dumme Sau !!!

  2. Die Hackfresse Stegner …, keine Ahnung da wird gemessert und gemordet und solche wie dieser Stegner mitsamt seinem Pack geschieht einfach nichts. Is doch seltsam …, der ist doch langsam mal fällig.

  3. Sorry. Aber wenn die SPD noch bei 10% der Wahlstimmen liegt dann zsind dies exakt 10% Wahlstimmen zu viel. Dieser Verein hat die deutschen Arbeiter verraten, die deutschen Rentner und die Sozialdemokratie an sich. Mit Despoten, Karrieristen, Egomanen, Diätenschnorrern und antideutschen Rassisten an der Spitze hat sich dieser Verein so überflüssig gemacht wie Fußpilz.

    • Smitty, hat es nicht schon immer geheißen: Wer hat uns verraten ? Sozialdemokraten, Sozialdemokraten…!!!
      In knapp 13 Jahren hat die SPD uns schon zum 3.Mal ( ! ) an die Schrecken-Raute Murksel verkauft !! Die „Seelenverkäuferin“ SPD hat keine Zukunft verdient, ebenso wie Linke und Grüne, CDU und CSU, die stets zu Diensten der fürchterlichen „Eminenz“ Murksel sind. Im Bundestag und sonstwo dösen diese „Schafe“ ihrem politischen Ende entgegen. Der Steuerzahler sollte diesen kollektiven „Schlaf“ und diese „unbeschreibliche Kritiklosigkeit“ nicht noch weiter alimentieren. Wer nichts tut, hat auch nichts verdient !!!

  4. Die SPD und Grüne gehören meiner Meinung nach unter 5 % denn was die momentan verzapfen ist nicht mehr vertretbar. Alles geht den Bach runter und die halten sich mit derart Mist auf das es schon mega peinlich ist.

  5. Ich moechte hier den roten Faden aufnehmen, der sich seit vielen Jahrzehntenin den Deutschen Voelkern praesentiert!
    Den meisten duerfte nicht bekannt sein, dass am 23.3.1933 eine kleine auserwaehlte relgioese und hochkriminelle Sekte dem deutschen volk und dem Reichskanzler den heiligen Krieg erklaert hat. Diese Kriegserklaerung ist bis zur Stunde nicht Widerrufen!
    Am 8. Mai 1945 wurde der bedingungslose Waffenstillstand der drei Wehrmachtteile unterzeichnet!
    Der Waffenstillstand ist von der UNO aufgehoben, illegale einwanderung zu foerdern,um die Deutschen Voelker auszurotten. Die Illegale Einwanderung ist die andere Waffe, und eine Vielzahl der Deutschen wandeln in blindem Gutmenschentum.

    • Das Deutsche Volk soll endlich mal auf wachen, und gemeinsammen Widerstand leisten gegen unser Verwaltungskonstrukt BRD (wie sind immer noch Besetztes Gebiet).

  6. Diese Merkel-Anhängsel-Partei glaubt doch nicht im ernst, dass sie mit ihren lächerlichen Leitfiguren jemals wieder auf die Beine kommen wird.

    • Die Leitfiguren bei CDU/CSU und Grünen sind ebenso lächerlich !! Murksel kann schalten und walten, wie sie will und was sie will, ist gar nichts Gutes !! Nur die AFD schweigt nicht, kann aber nicht sofort und allein all die Missstände hinwegfegen !! Die Abrechnung mit diesen lächerlichen „Gestalten“ und vor allem mit Murksel wird aber kommen, und dann gnade ihnen Gott !!

  7. Was die „alten“ Sozis gemacht haben war ja so ein Mist…… Die Gründerväter der Sozialdemokratie würden sich im Grab umdrehen. Es ist eine Schande. Dieser Haufen hat nichts mit Sozial zu tun. Vielen Dank Herr Schröder und Co.

  8. Ich sage mal, daß es natürlich doch so ist, daß die Wähler wollen, daß ich meine Politik fortsetzen soll. Ich bin natürlich bereit, diese gottgegebene Aufgabe zu erfüllen.

    Ist das von Merkel?

    Dann hätte sie recht, wenigstens diesmal.

  9. Und dennoch labert man dem Volk vor, dass die Zahlen der Parteien leicht nach oben gehen. Die Flaschen allesamt kämen nicht über 5% gell?

  10. Moin,
    was nützt das Schimpfen und die oft sehr guten Kommentare allein mir fehlt der Glaube.
    Warum sind in anderen Städten und Großgemeinden nicht Bürgerbewegungen oder wird das alles verschwiegen.
    Die Verdreherei , das was in Chemnitz geschehen ist schlägt dem Fass den Boden aus – Rücktritt mit Kretschmar CdU aber sofort. Und dann Bittschön das die Nachrichtenlügner Gestern Abend-Guten Abend angefangen von Claus Kleber über Anne Will und Maischberger – diese Vorzeige Sendungen für Deutsch hassende Grüne , SPd und SEd Linke Verantwortlich Tom Buro – alle genannten um die 1 Mille und drüber in der Jahresgage von der GEZ von uns fürstlich bezahlt .
    Leute was ist los?
    Habt ihr keine Kinder ,Enkelkinder ?
    Habt Ihr keine Verantwortung ?

  11. Jeder, der seine Stimme bei den vergangenen Wahlen den Altparteien gegeben hat und bei zukünftigen Wahlen gibt, macht sich mitschuldig an Vergewaltigungen, Raub, Mord, Totschlag und Vergewaltigungen der fast wöchentlich neue Opfer von unschuldigen deutschen Mädchen, Frauen, Jungen und Männer kostet.
    Der AfD zur Mehrheit im Bund zu verhelfen bedeutet den Beginn der Befreiung aus der EU und Euro-Fessel.
    Mit der geforderten Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild, können wir unser Land nach fast 70 Jahren endlich wieder nach eigenen Vorstellungen gestalten.
    Aus Verantwortung für unsere Kinder und Enkel und unserer Heimat Deutschland! Geht voran Patrioten und befreit unser Deutschland von dieser korrupten „Elite“, die uns längst verkauft haben.
    Das Deutsche Volk kann gemeinsam Unmögliches erreichen und alle Hindernisse aus dem Weg räumen.
    „Es ist ungleich besser, beizeiten Dämme zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Erich Kästner)

  12. Na wie wird das wohl werden, wenn Brüssel allein für Deutschland plante, weitere 220 Millionen Neger kommen zu lassen? ob dann hier mal einer aufwacht?