in D/A/CH

Was geschieht nach einem Euro-Crash mit Deutschland? Mit unseren Familien, unserem Vermögen, mit jedem von uns? Was verschweigt die Politik?

»Merkel: Kein rasches Ende der Schuldenkrise«.

»Schäuble: Erhebliche Fortschritte bei Bekämpfung der Finanzkrise«.

Zwei Meldungen am selben Tag. Gerademal drei Stunden auseinander. Geäußert von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundefinanzminister Wolfgang Schäuble. Aber wer von beiden hat recht? Wem soll man glauben?

Fragen, die sich angesichts der kommenden Bundestagswahl und Landtagswahlen auch die Bürger stellen. Und das nicht erst seit gestern. Letztlich zeigen diese beiden Meldungen wie chaotisch die Informationspolitik der Bundesregierung ist. Manchmal weiß der eine nicht, was der andere sagt. Vor allem in und über die Eurokrise wird der Durchschnittswähler für dumm »verkauft«. Kommen Euro-Crash und Staatsbankrott wirklich nicht, wie landauf und landab gepredigt wird? Und wenn doch – wann?

Diplom-Mathematiker und Wirtschaftswissenschaftler Bernd-Thomas Ramb hat eine »Wahrscheinlichkeitskurve« für eine Währungsreform entworfen, die auf der demografischen Entwicklung Deutschlands basiert. Demnach würde eine solche im Jahr 2017 50 Prozent Wahrscheinlichkeit erreichen. Und 2018 wäre diese größer, als dass sie nicht käme.

Inzwischen wird der Crash der europäischen Einheitswährung nicht nur mehr unter vorgehaltener Hand diskutiert. Auch wenn es immer noch »EU-Gutmenschen« wie EZB-Chef Draghi gibt, der postuliert, die Märkte hätten »volles Vertrauen, dass der Euro eine starke und stabile Währung« bleibe.

Doch was, wenn die Euro-Währungszone tatsächlich zusammenbricht? Was würde das für jeden einzelnen und sein Vermögen bedeuten? Das fragen sich inzwischen auch immer mehr Menschen und zwar nicht nur in den so genannten Krisenländern, sondern auch im vermeintlich »stabilen« Deutschland und Österreich.

Natürlich liegen die Pläne für ein solches Szenario schon längst in den Schubladen: Bei großen Wirtschaftsunternehmen, Versicherungen, Banken, Militär, Geheimdiensten und natürlich den Regierungen. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits, sind grundgesetzlich abgesegnet. Nur der »normale« Bürger weiß nichts darüber. Bis jetzt.

Das »Crash-Szenario«:

An den Börsen herrscht die nackte Panik – die Kurse stürzen fast senkrecht ab. Die meisten Banken crashen. Das Schreckgespenst der Hyperinflation – als Verkettung wirtschaftlicher, sozialer und politischer Umstände – sucht Europa und auch Deutschland heim. Ganz plötzlich, aus dem Nichts und ohne Vorwarnung. Die Bürger haben keine Möglichkeit sich darauf vorzubereiten oder irgendwelche (Sach-)Werte in Sicherheit zu bringen.

Die Bundesregierung verkündet die bereits 1968 erlassenen Notstandsgesetze. Eine Notstandsverfassung regelt und sichert von nun an die Handlungsfähigkeit des Staates. Dabei muss das Parlament gegenüber der Regierung Rechte aufgeben. Während des Staatsnotstands wird auch tief in die persönliche Freiheit der Bürger eingegriffen und deren Grundrechte eingeschränkt: Beispielsweise wird das Briefgeheimnis und das Post- und Fernmeldegeheimnis zum »Schutz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung« beschränkt. Ebenso das Recht auf Freizügigkeit. Ab sofort haben die Bürger nicht mehr das Recht jeden Ort ihrer Wahl zu betreten, zu verbleiben oder diesen zu verlassen. Mit »Betretensverboten« will die Regierung Unruhegebiete verhindern, um Aufständen entgegenzuwirken. Auch politische Demonstrationszüge und das Bürgerrecht der Reisefreiheit werden eingeschränkt.

Im ersten Jahr nach dem Crash schrumpft die deutsche Wirtschaft um 10 Prozent. Der internationale Handel bricht ein. Preise für Lebensmittel, Kleidung, Medikamente und dringend benötigten Gebrauchsgegenständen erhöhen sich dramatisch. Autofahren wird aufgrund der hohen Spritpreise zum Luxus. Wegen der durch die inflationäre Finanzpolitik erzwungenen Konsumzurückhaltung kommt es in den Industrie- und Wirtschaftsbetrieben zu Unterauslastungen der Produktionskapazitäten. Die Arbeitslosigkeit steigt auf annähernd 10 Millionen. Und diejenigen, die noch Arbeit haben, müssen mit drastischen Lohnkürzungen auskommen. Gleichzeitig steigen die Beiträge zur Sozialversicherung. Die Renten werden um bis zu 40 Prozent gekürzt, zudem auch noch besteuert. Die Einlagen der privaten Rentenkassen werden beschlagnahmt und in das gesetzliche Rentensystem zwangsüberführt.

Doch all diese Maßnahmen nützen nichts: Der einstige Wohlfahrts- und Sozialstaat kann nur noch schleppend, dann gar nicht mehr finanziert werden. Die Sozialtransfers brechen zusammen. Es können keinerlei öffentliche Leistungen mehr erbracht werden. So gehen auch über 7 Millionen Hartz-IV-Empfänger leer aus, ebenso jene, die bislang Arbeitslosenunterstützung erhalten haben.

Auch der Mittelstand ist von den Einsparungen und Kürzungen betroffen und verarmt zusehends. Viele können ihre Hypothekenkredite oder Mieten nicht mehr bezahlen. Zwangsenteignungen und Zwangsräumungen sind an der Tagesordnung. In den Städten entstehen neue »Armenviertel«.

Die Preise für Fleisch, Milch, Gemüse und Brot steigen um über 60 Prozent. Und das ist erst der Anfang. Schließlich werden sie so teuer, dass die Mehrheit der Haushalte ihre täglichen Mahlzeiten drastisch reduzieren müssen.

Die Kriminalität ufert aus. Vor allem Mord, Totschlag, Raub, Vergewaltigungen, Prostitution, Jugend- und Drogenkriminalität. Auch der Links- und Rechtsterrorismus nimmt zu.

Zudem können sich die meisten Menschen teure Medikamente oder medizinische Behandlungen nicht mehr leisten, weil Apotheker und Ärzte nur noch Bargeld annehmen. So entsteht eine »Reichen- und Armen-Medizin«.

Die Verelendung breiter Gesellschaftsschichten führt zwangsläufig zu Massendemonstrationen, Unruhen und Aufständen, die schließlich in eine »Eurobellion«, in einen Bürgerkrieg führen. Vor einiger Zeit erst sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble:

Gesellschaften können schnell in Panik geraten, wenn sie keine Zukunftsperspektiven sehen.

Genauso wird es kommen.

Der Staat schlägt mit aller Härte zu: nicht nur die Bundeswehr, sondern auch verschiedene Spezialeinheiten wie die »Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskräfte (RSUKr)«, die »Division Spezielle Operationen (DSO«, die multinationale und paramilitärische »European Gendarmerie Force (EUROGENDFOR)« und das »Kommando Spezialkräfte (KSK)« beteiligen sich an der Aufstandsbekämpfung im Inland. Und dies völlig legal.

Auf dem Höhepunkt der Hyperinflation kommt es schließlich zur Währungsreform: Nur so kann sich der Staat von seinem enormen Schuldenberg befreien und geordnete Verhältnisse schaffen. Die Neue Mark wird – im wahrsten Sinne des Wortes – »bei Nacht und Nebel« als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt. Doch die Währungsreform bringt eine erneute Vermögensenteignung der Bürger mit sich, genauso wie massive Steuererhöhungen. Erst danach kann überhaupt wieder an den wirtschaftlichen und sozialen Aufbau Deutschlands gedacht werden.

Das ist ein Teil des Szenarios das die Bürger nach einem Euro-Crash erwartet. Allerdings hat dies nichts mit Verschwörungstheorien oder Science Fiction zu tun, sondern ist wohl belegt. Gerade deswegen wagt es kein etablierter Volksvertreter, offen darüber zu sprechen. Es zeigt die ungeschminkte Wahrheit über den Ver- und Zerfall des gewohnten Sozial- und Wohlstandsstaates. Den »Sturz aus ehemaliger Herrlichkeit«, wie es Professor Jorgen Randers von der Norwegian Business School einmal in einem anderen Zusammenhang ausdrückte. Denn in jeder Krise »müssen Menschen auf ganz existentielle Weise den Preis für den Verlust der Glaubwürdigkeit des Geldes zahlen« (Christina von Braun, Professorin für Kulturtheorie).

Natürlich gibt es Alternativen, um diese Katastrophe noch abzuwenden. Allerdings zu Lasten der größten EU-Geberländer und der Steuerzahler. Doch die Zeit läuft davon. Es ist nicht mehr »fünf vor zwölf«: Es ist bereits »Zwölf«!

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick


Dein Kommentar

Kommentar

173 Kommentare

  1. Die grosse Mehrheit der Bevölkerung hat es sich vor der Kiste
    bei „Deutschland sucht den Superstar“ gemütlich gemacht .
    Wie es um Deutschland bestellt ist vermag man zu verstehen , wenn man im Fernsehen sieht , dass Studenten heutzutage nicht einmal mehr in der Lage sind 3 wichtige Politiker des dritten Reiches zu benennen .
    Das Erwachen wird kommen , nur wird es dann zu spät sein…
    Die erschreckende Gleichgültigkeit gegenüber den gesellschaftlichen Problemen (unkontrollierte Einwanderung in die Sozialsysteme,Überschuldung der öffentlichen Haushalte trotz Rekordeinnahmen des Fiskus ,Lohndumping ,
    Islamisierung Deutschlands,eine nicht vorhandene Integration der Migranten etc.)leistet der Narrenfreiheit unserer Politiker Vorschub !!

    • Ich gebe Ihnen voll und ganz recht. Die „Verdummung“ der – vor allem jungen – Menschen mit DSDS, Lets Dance und gescripteten „Dokus“ nimmt überhand. Politische Sendungen werden in der Länge gekürzt oder auf so späte Sendeplätze verlegt, dass nicht mal mehr der Mann im Mond zuschaut. Die wahren desaströsen Verhältnisse in Deutschland werden weitgehend ausgeblendet. Deshalb habe ich auch dieses Buch geschrieben, das uns allen die Auge öffnen soll!

      • Sehr geehrter Herr Grant

        Ich kenne ein wenig ihrer Arbeit; ein paar Artikel und Bücher, die Dokumentation „Ritueller Mißbrauch“ u.a. Im Land der Lügenberge habe ich Sie bisher für einen der wenigen glaubhaften Publizisten gehalten. Daher verwundert es mich, dass Sie WAMAKicker „voll und ganz recht geben“. Es mag ja sein, dass Dinge wie „die Islamisierung Deutschlands“, Ausnutzung der Sozialsysteme etc. Tatsachen sind, aber eben nur teilweise und gerade Sie müssten das besser wissen und darauf hinweisen. Es ist doch offensichtlich, dass solche Dinge nur unterstützt und dann medial präsentiert werden,um die Menschen gegeneinander aufzuhetzen. Ich bin neu hier und sehr gespannt, ob meine Kommentare hier auch gelöscht werden.

        Grüße…

      • Je schneller, desto besser; das Traurige allerdings ist, dass die Schuldigen ihr Schäfchen schon lange ins Trockene gebracht haben, man wird sie wahrscheinlich in Florida oder auf in der Dominikanischen Republik finden, anstelle an Bäumen, wie es sich gehört. Ausserden gibt es im entmannten,feminisierten Deutschalnd wohl kaum noch jemanden der weiss wofür Laternenpfahle & Bäume auch benutzt werden können. Man wird ja sowieso `die Nazis´, für die Misere verantwortlich machen und weiterhn in Afrika und sonstwo `helfen´. Gerry Frederics

      • Das hat Sokrates auch schon gesagt: “Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. […] Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, […] legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“

        Klar, alle jungen Leute sind verblödet. Außer die weisen Alten im Besitz der absoluten Wahrheit. Mehr Differenzierung stellt wohl eine Überforderung der geistigen Kapizitäten der älteren Leute da…

        Zum Glück gibt es bald keine jungen Leute mehr in Deutschland, dann haben die Alten ihre Ruhe: “Den Alten die Zukunft. Die Jungen sind Vergangenheit!“

    • Sehr geehrter Wama-Kicker,

      Sie schreiben mir aus der Seel. Wie recht Sie haben!
      Was meine Eltern mühseligst wieder aufgebaut haben, verprassen diese unfähigen Politiker mit ihren noch unfähigeren Einwanderungsbestimmungen. Praktisch gar keine……
      Ich wohne z. Zt. in Brasilien und muß mich auch anpassen, bekomme hier keine finanzielle Unterstützung oder Wohnung, Wohngeldzuschuss, Kindergeld, Kindergeldzuschuss, Kleidergeld noch Krankenversicherung bezahlt.
      Und muß mich auch bemühen die Landesprache und Gesetze einzuhalten.
      Bin ich vielleicht froh, daß ich ausgewandert bin!
      Alles Gute
      Werner Hardt

  2. Ich sage nur eins : Wenn wir jetzt nicht aus unseren Sesseln vor dem heimischen Fernseher aufstehen und die Initiative in die eigenen Hände nehmen, haben wir in spätestens 10 Jahren eine neue Nazidiktatur . . .

    • Wäre ja schön wenn es noch so einfach zu durschauen wäre wie eine Nazidikatur. Tatsächlich wird mittels Medien so heftig diffamiert, verklärt und zu-Recht-gebogen dass wieder einmal nur eine kleine Bevölkerungsschicht begreifen wird was wirklich passiert. Und wenn einer dieser 2% versucht dem Rest zu erklären was wirklich passiert, wird er oder sie an der Pranger gestellt. Ich darf also jedem ans Herzen legen selbst für die Aufklärung zu sorgen. Die Veränderung der Welt beginnt bei einem selbst! Und die Macht liegt beim Geld das wir ausgeben! Uns wird immerzu erklärt dass wir uns nur über große Institutionen wehren können. DAS STIMMT NICHT!!! Die Macht liegt in unserem Geldbeutel! Alles Gute, Guido

    • Solche wie Du sollten erstmal die Unterschiede kennen, bevor man das Wort Nazi benutzt. Und von der wahren Geschichte hast Du auch keine Ahnung, Du Gehirngewaschener.

  3. Beim Wirtschaftsschrumpfen sollte qualitativ nachgefragt werden, was genau schrumpft? Wenn die Handy-Produktion und das Mediengeschäft wegbrächen und große Teile der chemischen Industrie, das wäre dann ja kein wirklicher Verlust.

    @ guidograndt – Wer immer wieder betonen muß, er sei kein Egoist, der macht sich höchstverdächtig, eben doch ein solcher zu sein. Ich gebe Ihnen Recht.

    • Die Exporte schrumpfen, auch wenn die Regierung anderes erzählt: so gehen die Exporte in die sog. Krisenländer nach Südeuropa exorbitant zurück und konnten letztes Jahr noch von den Ausfuhren nach Übersee kompensiert werden. In diesem Jahr sieht es bislang anders aus!

      • Der Euro ist weder ein Friedens- noch ein soziales Projekt. Der Euro ist eingeführt worden auf Basis der DM. Und die Profiteure sitzen in den AGs und dem Mittelstand; ohne DAX keinen Euro.
        Der Crash in den Südländern war absehbar, und der ist heftig diskutiert worden, nur ausgesperrt vom Mainstreams.
        Natürlich würde die dt. Wirtschaft weniger in die Südländer exportieren bei einem Crash, aber Deutschland würde eben auch billiger importieren. Der Zuckerguß würde abgebaut, Kommerz und Konsum.
        Schließlich erkauft sich die dt. Wirtschaft den Export mit dt. Steuergeldern. Der Euro war eine Kriegserklärung an Europa. Der Crash der Südländer war im Plan, um nun mit gedrucktem Geld einzurücken und abzuräumen. Kartellbildung, die AG als…

          • Schon jetzt exportiert Deutschland in die Krisenländer (Südeuropa) weitaus weniger. Bislang konnte diese Lücke mit Exporten nach Übersee abgedeckt werden, aber nicht mehr lange…

          • Der Plan sind die Vereinigten Staaten von Europa = Entmachtung der nationalen Parlamente, alle Macht nach Brüssel…

          • und finden uns in einem Szenario wieder, dass im Buch 1984 von George Orwell bereits beschrieben wurde. Eine Diktatur mit ungeahnten technischen Unterdrückungsmechanismen. Es wird sehr lange dauern, bis die Natur einen Weg aus dieser „modernen Unterdrückungsmaschine“ findet und der Mensch eine neue Chance erhält, eine Gesellschaft auf Tugenden der Nächstenliebe und Toleranz aufzubauen. Wo nicht die Rendite im Mittelpunkt steht, sondern Errungenschaften, welche den Mensch von Arbeit befreit aber das Wissen erhält. Wo nich der DAX im Mittelpunkt steht sondern das Glück und die Freiheit jedes Einzelnen. Als Tipp-Gemeinwohlökonomie von Christian Felber. Die Gedanken sind frei und der Himmel und die Sterne auch, Freiheit ist ein Gefühl.

  4. Ein grauenhaft interessantes Buch, ich habe es beim Weltbild-Verlag als PDF gekauft und etwa zur Hälfte gelesen. Erste Konsequenz: Habe eine kleinere private Altersvorsorge gekündigt, muss mich jetzt nach was Anderem umsehen (wo?).

    Es gibt eine Berufsgruppe, die sich seit wenigen Wochen massiv gegen prekäre Arbeitsbedingungen formiert: Die Künstler. Facebook ist die ursprüngliche Plattform, es gibt aber auch schon eine Homepage. U.a. die Zeit hat einen Artikel drüber gebracht, auch andere Medien wie z.B. der BR berichten. https://www.facebook.com/Kuenstlergagen?hc_location=stream

    Herr Grandt, hätten Sie evtl. eine Empfehlung für diese Künstler? Auch bezgl. geheim gehaltener Mega-Gagen mancher Dirigenten / Intendanten, die unfair sind?

    • Zunächst mal danke für Ihre freundlichen Zeilen betr. meines Buches. Es wäre nett, wenn Sie auch bei Amazon eine Rezension schreiben könnten. Danke!
      Zu den von Ihnen angesprochenen Sachverhalten betr. Künstler kann ich leider nichts sagen.
      Zur Altersabsicherung: Mein Bruder Michael Grandt hat einige Bücher dazu geschrieben. Ich habe mich erstmals jedoch damit beschäftigt, was auf uns zukommen könnte. Letztlich bleibt – meines Erachtens – nur der Tipp, der wohlbekannt ist: Die Flucht in Sachwerte…

      • Sachwerte sind so eine Sache… wenn keiner mehr was zu essen hat, muss man den Goldbarren oder Omas Brilliantring auch deutlich unter Wert verkaufen. Ist das wirklich ein Ausweg?

        p.s. auch ich verfolge Ihre Arbeit seit geraumer Zeit, Herr Grandt, und sage an dieser Stelle: Ihnen gilt mein größter Respekt!

  5. Das entstehende „Europa der Regionen“ trägt zum Zusammenbruch der verächtlichen Eurokratie bei. Sogar Wales und Schlesien werden in einigen Jahren unabhängig. Nicht-grüne Ökos und Neoprotestanten setzen sich durch. Mehr dazu auf meinem Blog (bitte auf meinen Nick klicken).

  6. Es werden alle Euroländer auf den mittlerweile 3′ Welt Status von Griechenland kommen, schlimmstenfalls auf den von 1945 zurück katapultiert, nur mit intakten Gebäuden, diese werden dann mit einer Zwangsabgabe belegt (Lastenausgleichsgesetz) und das Spiel beginnt von vorne,
    die Hochfinanz investiert bereits in Ackerland und Wald (beim letzten L.Ausgl.Gesetz nicht belastet) um sich für die Zeit nach dem Zusammenbruch, besser aufzustellen, das Endspiel kann also nicht mehr fern sein,

    • Vielen Dank für diesen konstruktiven Kommentar. Griechenland ist tatsächlich auf einen 3.Welt-Status zurückgefallen. Wer aufmerksam die Medien studiert erkennt, dass das Land erst jetzt wieder eine Milliarden-Tranche bekommen hat, UM DEN BANKENSEKTOR zu RETTEN. Es geht immer nur um die Finanzinstitute, längst nicht mehr um jeden Einzelnen von uns!!!

  7. hallo

    vom grundsätzlichen aublauf sehe ich es ähnlich, nur woher genau soll bloss diese überall angesprochenen hyperinflation herkommen?
    wir rauschen doch jetzt schon immer mehr in die deflation!

  8. Die Leute weigern sich das zu glauben, selbst intelligente und gebildete Leute wollen das einfach nicht wahrhaben als ob Schoenreden den crash verhindern oder auch nur hinauszoegern koennte.

  9. Ich bin nur eine Handvoll Jahre jünger als die Bundesrepublik.
    Was passierte in den mehr als 6 Jahrzehnten?
    – Die Trümmerfrauen halfen das Land aufzubauen. Belohnung: Eine Menschenunwürdige Rente zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel.
    – Die Arbeiter im produzierenden Gewerbe schufen ein Wirtschaftswunder sonders gleichen. Gemessen an der Bevölkerungsgröße ohne Beispiel in der Menschheitsgeschichte. Deutsche Firmen konnten mit den Gewinnen ein Imperium zusammen kaufen. Der Staat baute eines der besten Infrastrukturen mit Bahn, Post, Telekom, Straßenverkehrsnetz usw auf.
    Ein florierendes Gesundheitssystem das die Arbeiter für ihren Frondienst gesund erhielt, ein Rentensystem das die Kriegsgeschädigten Generationen ruhig hielt. Nebenbei;…

    • Nebenbei; es gab kein einziges Jahr in dem wir ein Außenhandels Defizit erlebten. Also Bares, Reinvermögen von anderen Völkern die unsere Produkte kauften. Belohnung: Das Staatsvermögen ist verhökert, die Gewinne der Unternehmen sind außer Reichweite hatten also kein für das Volk nachhaltigen Effekt, das Sozialsystem ist Marode, die Rente löst sich in Luft auf und alles was an Subventionen nicht an die Firmen und Entwicklungsländern ging sondern an die Bevölkerung hat man mit Schulden als Gegengewicht aufgebaut. Diese betragen 1,6 Billionen Bund, 6 Billionen Länder, Gemeinde und Städte sowie die neuen Verbindlichkeiten einer arroganten Eliteklasse von Banken und Politikern.

      • Belohnung 2. Akt: Dafür dürfen alle Vollidioten die sich das Geld vom Munde abgespart haben um Werte zu schaffen im Gegensatz zu Firmen und Superreichen jetzt mit Enteignung, Zwangsabgabe und Geldentwertung rechnen. Belohnung Nummer 3: Die Gier in den Gesellschaftsgruppen die zwar von der Wertschöpfung profitieren aber nicht dazu beitragen ist ungebrochen und wird durch ein raffiniertes Netz an Lobbyisten in Tateinheit mit den Politikern weitergetrieben. Wer Lust hat kann sich mal die Gesetzesentwicklung der letzten 40 Jahre im Bereich StGB und im Betriebsverfassungsgesetz anschauen.

        • Das gleiche gilt für die perfiden Methoden mit denen man unter Berücksichtigung von medizinischem Wissen die Leistungsausbeute bei Arbeitern immer mehr optimiert. Die Gewinne stiegen exorbitant in den letzten 15 Jahren während die Löhne durch eine gefälschte Inflationsrate an Kaufkraft immer mehr verloren. Die Gewerkschaften haben hier übrigens wissentlich still gehalten.
          Ein Fehler ist wenn man glaubt es gäbe einen Ausweg um sein Vermögen zu retten. ES GIBT KEINEN!!! Ich spreche hier nicht von großen Vermögen denn hierfür gibt es selbst für die Dümmsten einen Ausweg.

          • Sie haben recht: egal wie man es dreht und wendet: der Bürger wird massiv verlieren! Nicht nur an Vermögen, sondern vor allem auch an seinen Menschen- und Grundrechten!

          • wer ist denn bei so einer Enteignung besser dran? Der Eigenheimbesitzer, der bereits 40% seines Darlehens abbezahlt hat, in seinem Häuschen wohnt und sein Dahrlehen nicht mehr bedienen kann weil er arbeitslos ist oder der Mieter, der seine Miete nicht mehr aufbringen kann?

  10. Einen Ausweg?? gibt es nur, wenn wir werden wie die Südländer. Ich lass mich gerne Belehren, wenn es mit Fakten geschieht. Fakt ist, dass mir kein Land aus der Geschichte bekannt ist das noch effizienter ausgebeutet wurde. Soll es mich da beruhigen das es noch keinen Krieg gab. Im Krieg geht alles sehr schnell. Ohne Krieg doch nur viel schlimmer. Oder??! Ich erhebe nicht den Anspruch auf Vollständigkeit oder einer perfekten Rechtschreibung und oder Rhetorik. Auch bin ich nicht daran interessiert wenn einer DIE HIER GENANNTEN FAKTEN anders sieht oder sogar rhetorisch in der Lage ist sie zu beschönigen. Es nutzt meiner Generation NICHTS MEHR. Und die meiner Kinder NOCH WENIGER.

    • Wer Geschichte kennt, kennt die Zukunft und Geschichte wiederholt sich eben so lange bis die Ihr zu Grunde liegende Dummheit ausgestorben ist. Und das kann Jahrtausende dauern mit Vielen Lambsdorfs, Schrödern und Konsorten ganz zu schweigen von jenen die es besser wissen aber nichts tun um Ihren persönlichen Vorteil zu wahren. Und am krassesten sind da nicht nur Banker und Politiker mit Nichten darf man hier die Bevölkerung vergessen die sich allerdings ziemlich Dumm anstellt und nicht merkt das sie die Zeche am Ende bezahlt. Es ist nicht das Übel eines Systems sondern wir selber sind das größte Übel in der Sache.

  11. Der Umgang der EU, der EZB und des IWF mit den Südländern hat gezeigt, mit welchen diktatorischen Maßnahmen Geldgeber auf staatlicher Ebene völlig legal agieren können! Die Griechen, Spanier und Portugiesen werden regelrecht „ausgeblutet“, ausgequetscht bis nichts mehr geht. Auch damit habe ich mich in meinem neuen Buch „2018 – Deutschland nach dem Crash“ sehr intensiv beschäftigt!

  12. Ich frage mich trotzdem, was passiert mit anderen ärmeren Ländern/ Menschen? Wenn es uns schon hart trifft, wie hart trifft es dann Afrika/Indien eca.? Werden Milliarden Menschen verhungern? Resultierende Kriege? Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber ich stell mir die Frage: War es vielleicht so gewollt? War diese exstensielle Krise bewußt provoziert? Soll die Bevölkerung dezimiert werden, zum Wohle derer die schon lange erkannten, dass auf Dauer hier auf dieser Erde nicht für alle Platz sein wird? Die Dinge sind komplex und mein Horrizont relativ begrenzt, oftmals ertappe ich mich dabei, dass ich es nicht glauben/wahrhaben will, was momentan geschieht. Ich glaube noch zu sehr an das Gute im Menschen. Liebe Grüße aus Coburg

    • Hallo,
      Ja, es werden mit Sicherheit sehr viele Menschen verhungern. schauen Sie nur in die Vergangenheit z.B. vor 20 Jahre in Russland, es sind Millionen Menschen verhungert, erfroren usw. Ärmere Länder haben m.E. aber auch einige Vorteile, denn diese Menschen leben jetzt schon von wenig -kommen also mit wenig aus- und in der Zwischenzeit haben auch viele dieser Länder eine eigene Produktion, dann kann der eigene Bedarf dort schon gedeckt werden. z.b. wer kann hier in D noch Schuhe herstellen? Ganz viele Handwerkberufe gibt es schlicht und einfach nicht mehr.
      ja, und es wird Krieg geben…wenn auch erst mal „nur“ Bürgerkrieg…ob es wieder einen Weltkrieg geben wird, ich weiß es nicht, aber Krieg ist für mich eine logische Konsequenz

      • und ja, es IST so gewollt.
        Dieses Schuldgeldsystem crasht nicht das 1.mal, das SYSTEM kennt dies und weiß das auch. Und es hält sich schon lange an der Macht. Durch dieses Schuldgeldsystem werden einige wenige sehr reich auf Kosten der Masse und mit einer langen Blutspur mit Angst, Not, Verzweiflung und TOD.
        Den Typen, welche das SYSTEM installieren, verkörpern und immer weiter perfektionieren bis zur absoluten Kontrolle sind Menschen, Tiere, Pflanzen und das Leben auf diesem Planeten absolut egal, wie sonst ist es zu erklären, daß es überhaupt ein solches SYSTEM gibt und in der Vergangenheit Millionen Menschen gestorben sind (eingeplanter Kollateralschaden sozusagen), damit dieses SYSTEM der Ausbeutung und

        • Leider kann man das alles so interpretieren! Wie sagte jüngst ein deutscher Politiker sinngemäß: Das Positive an einer Krise ist, dass Neues entstehen kann. Er meinte damit sicher die politisch gewollten Vereinigten Staaten von Europa!

          • Was ist an einen „Vereinigten Staaten von Europa“ und auch an einem politisch gewollten Vereinigten Staaten von Europa, so falsch?

          • Was er damit meinte, kann ich nicht sagen. So ganz falsch ist es aber nicht.Ohne Krisen entsteht nichts Neues, auch nichts Besseren – auf Kosten des unermesslichen Leids, dass das Leben auf unserem Planeten dafür erst einmal durchlaufen muss. Ohne formende Krisen gibt es Leben, Vernunft noch gesellschaftliche Verbesserungen (unabhängig davon, was der Einzelne dafür halten mag).

      • Ja, die Kriegsgefahr ist ganz real: So warnte bereits der polnische Finanzminister Jacek Rostowski davor. Zudem wird es – wie in meinem Buch beschrieben – zu einer „Eurobellion“ kommen; großflächigen Bürgerkriegen in den einzelnen Ländern der EU: das Volk gegen die Regierung…

    • …Aufgrund ökonomischer Domino-Effekte hat der Euro-Crash schwere Auswirkungen auf die globale Realwirtschaft: Sie rasselt in eine schwere globale Rezession, die zu dramatischen Turbulenzen an den weltweiten Börsen führt. Der Zusammenbruch stürzt Europa nicht nur ins Chaos mit schweren ökonomischen Konsequenzen in den europäischen Volkswirtschaften, tiefen sozialen Spannungen und politischen Instabilitäten, sondern löst auch eine neue Weltwirtschaftskrise aus. Der weltweite wirtschaftliche Schaden der Totalerosion der Euro-Zone wird über 17 Billionen Euro betragen. Bei vorsichtigen Schätzungen.

    • Zu Ihrer Frage meine Antwort:Ja,der Dezimalisierungsprozeß ist Teil des neoliberalen Beherrschungssystems in der westlichen Hemisphäre.Ja,die Weltbevölkerung soll dezimiert werden.Da das mit A-B-C-Waffen nicht (mehr) ohne riesige Kollateralschäden geht,tut man das,was (zwar mit diversen Zielrichtungen aber im Kern gleich) von Hitler,Stalin u.Co. damals und unlängst im Balkankrieg genauso exerziert wurde,man bringt die Leute massenweise um und erfindet dafür begriffliche Verdummungsvokabeln.Hier in D läuft dasgleiche,aber viel eleganter und ich nenne es „Sozialeuthanasie“-wohin man schaut,z.B. in Altenheime,Krankenhäuser,Behinderteneinrichtungen,Psychiatrie.Tipp:Ihr Glaube an den Gutmenschen ist okay,aber glauben Sie zuerst an sich selbst!

  13. absoluten Macht und Kontrolle erhalten wird.
    Das SYSTEM hat keinen Platz für DAS GUTE, es will nur immer mehr und mehr und ist in seiner Gier unersättlich….und wir Menschen richten uns unter diesem SYSTEM halt einfach nur ein, so gut es eben geht….
    und nochmals ja, wir werden dezimiert werden, das SYSTEM braucht nicht mehr so viele unnütze Esser, die nur Geld kosten und keinen Gewinn für das SYSTEm erbringen

    PS: sehen Sie die Dinge nicht nur aus Ihrer menschlichen Sicht, sondern begeben Sie sich auf die Sichtweise des SYSTEM`s, das SYSTEM ist nicht fähig, in Gefühlen zu denken und zu handeln, es will nur die absolute Macht und Kontrolle und wir dämlichen Menschen setzen auch noch alles um!!!

    • Sie schreiben widersprüchlich, wenn sie sagen, dass wir Menschen uns unter diesem System einrichten, so gut es eben geht und später von uns „dämlichen Menschen“ texten, die auch noch alles in die Tat umsetzen. Wir sind nicht dämlich und es gibt keinen Grund, dass wir uns hassen oder für diese ganze Scheiße verantworten müssen. Was können wir denn dafür, dass wir in diesem System stecken, welches sich über mindestens einige Jahrhunderte entwickelt hat; was können wir dafür, dass wir Menschen sind? Nichts. Das „System“ hat trotz allem ein falsches und schlechtes Menschenbild, welches es auch in die Köpfe der Menschen zu projezieren versucht. Fallen Sie nicht darauf herein. Gerade als Menschen werden wir auch dieses System überstehen.

      • Hallo, für mich ist das kein Widerspruch. an meinem eigenen Beispiel: bis vor 1,5 Jahren war ich ein genauso dummes/dämliches und halbwegs artiges „Schäflein“ dieser Gesellschaft. Wir stecken offensichtlich seit vielen hundert Jahren in diesen miserablen Verhältnissen und haben es NICHT geschafft, uns daraus zu lösen, weil es immer genug Menschen gibt, die mehr Macht und Prestige haben wollen als andere. Da ist dann von Menschlichkeit keine wirkliche Spur mehr und je länger sich diese darin bewegen, umso weniger wirklich menschlich handeln diese. Immer im Sinne des SYSTEM`s.
        wie sagt ein Hasselhoff erst kürzlich: „Da muss noch mal menschlich nachgearbeitet werden!“ AHA…

        Was sagt uns so ein Spruch?

  14. PS: mit den derzeitigen Waffen kann der ganze Planet verseucht, gesprengt und ggf. unbewohnbar gemacht werden. Wir einfachen kleinen „Schäflein“ können kaum glauben, daß sowas passieren könnte. Was macht uns als Menschen so sicher, dieses noch weiter zu überleben? Man hat in den letzten hundert Jahren alles mögliche ausgerottet an Tieren und Pflanzen-und durch GENmanipuliertes ersetzt. Warum soll dies bei uns anders sein?

    PS:ich habe auch nichts von gegenseitig hassen geschrieben und auch nichts davon, daß alle Menschen schlecht sind…die machen doch auch nur ihren Job!

    Und ich bin schon dafür, daß auch wir einiges zu verantworten haben, denn wir spielen dieses illustre Spiel genauso mit, wenn auch häufig aus…

  15. Unwissenheit und Desinteresse oder weil es ja immer schon so war! Was soll man denn schon tun…

    Auch ich habe mich 30 Jahre nicht für diese Dinge interessiert…leider!!!

    „DIE HERRSCHER HÖREN AUF ZU HERRSCHEN, WENN DAS VOLK AUFHÖRT ZU KRIECHEN“… – Peter Fitzek

  16. Gerechtigkeit ist besonders unerläßlich für Nationen. Der ungerechte Staat ist von Gott verdammt zu Unglück und Ruin. Dies ist die Lehr der ewigen Weisheit und der Geschichte …
    Albert Pike, Moral und Dogma, S. 47.
    Da es die regulären Logen sind, die im Auftrag des englischen Logentums und der dahinter stehenden Kräfte „ordo ab chao“ produzieren, dürften die schon ihre Ordnung in petto haben. Kerenski – 32 Grad Freimauerer, Lenin und Stalin 33 Grad, in der B’nai B’rith Rathenau, Trotzki, Bela Kuhn – der Schlächter von Ungarn.
    Wie heißt die Loge, die einen Sitz in der UN hat – richtig.
    Aus dieser Erfahrung wird der Crash wohl kein Zuckerlecken.

    • ja, der Crash wird schon existenziell für die Menschheit werden und m.E. massiv viele Opfer weltweit fordern und wenn wir nicht bald komplett aufwachen, wird sich der noch verbleibende Rest in einem bisher nie dagewesenen Sklavensystem wiederfinden!!!

      Mir persönlich graut regelrecht davor, der überwiegende Teil der Bevölkerung hat überhaupt keine Ahnung von nichts und kann sich vorallem so abgrundschwarze Absichten und Taten gar nicht vorstellen. Trotzdem gibt es immer wieder im Leben unbekannte Variablen, die nicht direkt kalkulierbar sind – auch nicht vom SYSTM – und ich kann nur hoffen und wünschen, diese stehen uns bei….

  17. Naja leicht übetrieben! Heißt nicht das wir das Thema nicht ernst nehmen sollten!. Meiner Meinung sind manche Teiweise selbst schuld daran das es vieleicht soweit kommt.Fals die Politik nicht ernsthafte Reformen durchsetzt die Bedrohende Inflation aufhalten kann. Dieses ganze Politische geplänkel bringt uns nicht weiter. Man muss endlich trotz politischer Meinungdiferenzen endlich zu einem Nenner kommen. Das rettet die Demokratie!! Aber jeder hatt eine andere aufassung zum Thema Krissenbekämpfung! Die anderen meinen eine Liberalisierung des Marktes würde dies Regeln! Die einen Meinen Ein Komplette Verstaatlichung würde dies lössen! Was ist nun richtig? Man muss abwägen. Fachleute sollten sich nicht bekämpfen sondern eine Lössung finden.

    • Korekktur. Dieser Vergleich. Währe bei Komunisten und Kapitalisten! Auch gab es schwierigkeiten bei Keynes umsetzung der Teilsvertaatlichung und auch die jetztigen problemme bei der kompletten Liberaliesirung des Marktes. Diese Liberalisierung lösste das Problem der endlosen spekulation aus. Die Ursachenbekämpfung wäre, vieleicht Spekulation auf wichtige Wirtschaftsgütter einzuschränken und auf manche komplett zu verbieten! Die Imobilienblasse war nämlich auch eine Ursache. Aber manche wollen mit nichts tun Ihr Eigenkapital erhöhen.Und das darf nicht mehr so einfach möglich sein.

    • finden Sie dies leicht übertrieben? Dann schauen Sie ca. 100 Jahre nochmals in der Geschichte rückwärts, und die Ursachen sind die selben wie jetzt…

      Manche Kreise verstehen die Welt als einen großen Spieltisch und mit uns Menschen spielt man russisches Roulette,

      Dieses Problem ist nur zu lösen, indem das Geldsystem crasht, alles auf null gesetzt wird und die Welt mit einem komplett neuen und gerechterem Geldsystem startet.

      Außerdem schreiben Sie schon richtig, (Korrigiert) KrisenBEKÄMPFUNG, hier geht es auch gar nicht um eine LÖSUNG.

      Außerdem haben wir noch nie eine wirkliche Demokratie gehabt, denn nicht immer ist in der verpackung drin was drauf steht…und Demokratie ist die absolute Mogelpackung für`s Volk.

    • Dieser Staat gehört den dahinterstehenden privaten Geldschöpfern aus dem Nichts. Was sind aus deren Sicht Reformen. Was es gibt sind 100 Jahrpläne, die kleinste Einheit sind 50 Jahrpläne. Es gibt keinen liberalen Markt, das sah vielleicht mal so aus.
      Wenn die Geldschöpfung aus dem Nichts in den Händen einer geheimen Kaste liegt, die sich mal schnell eine beliebige Summe eintippt und sich dann die Unternehmensgruppe kauft – wo ist da Platz für Reformpoltik im Interesse der Leute, wo sollte da Platz sein für einen liberale Markt. Das sind doch Bilder aus dem Märchenbuch der Medien.

  18. Naja das die Demokratie die absolute Mogelpackung ist. Da bin ich anderer Meinung! Wir Menschen haben alle Unterschiedliche Meinungen zu bestimmten Themen. Diesbezieht sich auch auf selbserlebten und Fachlichen Grundkentnissen & kentnissen.Deswegen währe es falsch die Demokratie abzuschaffen!Man sollte bloss auf den Punkt kommen. Und nur Fachliche Kreise Diskutieren lassen. Und zum Thema Geldsystemreform geb ich ihnen recht. Sie haben da warscheint sehr Silvio Gesell’s ansichten.Nur wurde diese Freigeldsystemideologie vonFaschisten a mssbrauch Das Problem liegt eher darin das wenige Starke Lobbyisten die obehand gewonnen haben in unserer Demokratie! Das lässt sich nur mit Direkter Demokratie lössen und einer Gut Informierten Bevölkerung…

  19. @Wichtig: das wäre auch meines Erachtens die Lösung: die direkte Demokratie. Allerdings scheuen die Verantwortlichen hierzulande diese wie der Teufel das Weihwasser. Denn dann hätte es garantiert keinen Euro gegegeben!

    • Dann wäre, Berlin Hauptstadt und Bonn Regierungssitz. Die unmengen von Geldern wären in die Bildung geflossen. Wir hätten immer noch die D-Mark.

  20. Sehr geehrter Herr Guido Grandt,
    ich würde gerne einen kompletten Lebenslauf von Ihnen wissen! Wo haben Sie Promoviert?. Ich frage da Sie in wenigen Medien vetretten sind. Den im Internet können viele IHre Meinung teilen. Ich kenne schon zahlreiche Bücher die das Thema Wirtschaftskrisse bearbeiten.Und jeder meint er wüsste es besser. Ich möchte gerne auch lössungen der Wirtschaftskrisse. Den die Ursachen sind uns ja alle schon fast bekannt. Es ist leicht den finger auf unsere Politiker zu zeigen. Aber selbst an seiner leichtgläubigkeit zu zweifeln und sich selbst zu Bilden das machen die wenigsten. Direkte Demokratie würde dies lössen ja! Aber nicht nur sondern auch die möglichkeit sich unabhäängig Informieren zu können.

  21. Die Chinesen haben den Chinesischen Traum seit Deng Xiaoping.

    Warum sollen die Deutschen nicht auch wieder einen Traum haben anstelle dieser Alpträume, die man uns von der Diktatur aus Brüssel und dem großen Imperium bzw. Washington und London City überstülpen möchte!

    Hier etwas positive Energie:
    Das Lied für die neue Partei liegt jetzt vor: “Wir sind “Die Mitte”! ”

    Hier der Link für das Lied:
    http://www.neue-mitte.net/mp3/Die%20Bandbreite%20-%20Die%20Mitte.mp3

    • Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis:

      Es war ja wie von einigen Kritikern in anderen Blogs angeführt zu erwarten, dass die Zeit für die neue Partei bis September 2013 sehr kurz wird.
      Herr Hörstel hat seit gestern deshalb noch eine Anzeige geschaltet betreffs kurzfristig bis Wochenende notwendiger Mitgliederzahlen für den geplanten Start – hier der Link:
      http://www.politaia.org/wichtiges/anzeige-der-neuen-mitte-aufruf/

      Ich möchte deshalb auch die Leser hier darum bitten, das im Aufruf dargelegte Anliegen zu überprüfen hinsichtlich einer eigenen Unterstützung.
      Es ist ja schön und gut, die alternativen Medien zum Erfahren von Wahrheiten jenseits der Orwellschen Verdummung über den Mainstream zu nutzen, (Fortsetzung nächster…

      • @ Dr. Seidel: sehr interessant. Leider ist es so, dass wohl weder Hörstels NM noch die AfD ernsthafte Chancen haben werden. Nicht, weil diese Parteien nicht eine willkommene Alternative darstellen würden, sondern weil sie größtenteils medial verschwiegen werden, viele gar nicht wissen, dass es diese überhaupt gibt….

      • ja, der Herr Hörstel….von der NM zur DM und wieder zur NM. Es steht auch einiges im Netz über Herrn Hörstel. Fragen Sie mal Freeman.

    • aber warum denn nicht dem Guten zum Erfolg verhelfen, anstelle nur abzuwarten und zu analysieren. Deutschland, ehemals „Land der Dichter und Denker“ braucht wieder einen positiven Traum und Akteure für die Zukunft unserer Kinder.
      Hier ist eine solche Gelegenheit, aktiv zu werden, über das Bisherige hinaus. Fangen wir an!

    • Sehr rhetorische Frage. Das Sichtbare ist nicht das Wirkende und das Bewirkte hat selten einen Grund.
      Immer an der Oberfläche rubbeln bringt nicht viel.
      Die Chinesen wurden an die Macht gebracht mit sehr vielem Geld und vielen Waffen. Es ging um die Ausdehnung des Atheismus und den Sturz der Kaiser und Könige.
      Es ist ein NWO-Experiment, wie auch die Sowjetunion eins war und in der Aktion Horizont über 10 Jahre planmäßig demontiert wurde. Die englischen Rechtsanwaltskanzeleien waren schon am Schreiben einer „demonkratischen Verfassung und der Gesetze“ – die ermöglichten es, dass Rußland rund 15 Jahre keine Erlöse aus dem eigenen Rohstoffexport bekam und niemand von den Poltiker hat das dem Volk verraten.

  22. Auf der Basis der realen Werte wurde von den Banken die 460fache Geldmenge geschaffen, die mit dem Versprechen der Verzinsung existiert. Deswegen sind die Zinsen so niedrig, denn sonst zerlegt es das Monopoly-Spiel sofort.
    Das Ziel dürfte ein Programm sein, denn die Enwicklung ist geplant „ordo ab chao“ steht auf dem Dollar.
    Was sichtbar ist das absolute Festhalten der logengesteuerten Politiker. Das Festhalten an der Macht meine ich – man plündert eher ganze Völker aus, nimmt armen Leuten das letzte Hemd, setzt die Steuern hoch und bricht alle Gesetze, bevor man seinen Dienstherren auch nur die Meinung sagt.

  23. An den Symthomen herumzubasteln nützt nichts. Wir haben ein Geldsystem mit der Geldschöpfung aus dem Nichts, dass inzwischen mehr als 60 Prozent des BSP von DEUTSCH absaugt, das ist so geplant, in die Haushalte eingestellt und wird von allen Verantwortlichen so verfolgt.

  24. Die Lösung ist die Abschaffung des verzinsten Geldsystems, die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens und vor allem die Loskopplung von den USA (sind mit GB die Eigentümer der BRD) und Israel (Rockefeller, Rothschild, The Bohemian Groove und The City of London). Diese Illuminati haben den Glauben, die Menschheit reduzieren zu müssen (Georgia Guidestones). So steht es auch in alten Schriften. Und daran arbeiten sie täglich. Schaut Euch mal die Prophezeiungen des Alois Irlmaier an. Wir müssen endlich aufwachen, unsere Nachbarn wachrütteln und den Fernseher auslassen.

  25. liebe Leute.
    Ja, es sieht sehr düster aus und es sind erst der Anfang der Wehen, den Wehen folgt die Geburt neuen Lebens.
    Wir erleben eine Auferstehung des letzten römischen Reiches!
    Die Bibel erzählt uns sehr genau was kommt und geschehen wird!
    Vertraut, diese schrecklichen Zeiten werden vergehen und jene die die Welt vernichten werden vernichtet werden!

    Jesus Christus ist nicht umsonst gestorben!

    Ich erkenne mit jedem neuen Tag wie sich die Offenbarung erfüllt!

    Im Daniel-Seminar (Youtube) könnt ihr Erkenntnis erlangen und Erklärung für das heutige Geschehen.

    Pastor Norbert Link (aufpostenstehen.de) erläutert unter vielen Beiträgen die Rolle verschiedener Länder dieser Welt. Z.B. Die Rolle Deutschland

    Satan ist der…

  26. Satan ist der Fürst dieser Welt und versucht alle Menschen zu verführen. Satan ist der Vater der Lüge und ein Mörder von Anfang an.

    Ich möchte euch ermutigen nehmt wieder einmal die Bibel zu Hand.

    Daniel, Jesaia, Jeremia Johannes, die Offenbarung…
    Alle beschreiben die wirklichen Mächtigen dieser Welt. Es ist der Teufel, die Auflehnung gegen Gott und die Abkehr der Menschen, die diese Zustände erlauben!
    Es sind nicht die Menschen, es ist Satan der hier sein Werk vollbringt, er weiss um seine kurze Zeit, doch sein Scheitern wird gerade heute immer deutlicher.
    Jesus hat schon gesiegt, bereitet für uns eine neue Welt und einen neuen Himmel, und jeder ist eingeladen daran teilzuhaben!
    Entscheidet euch!

  27. Das Problem ist, das man bei der Aufklärung unserer Mitmenschen immer nur erklärt was alles schief läuft und schlecht ist ohne wehement auf alternative Gesellschaftsformen hinzuweisen die z.b. im Internet beschrieben werden. Die Menschen denken einfach „Ja dann ist es so, es gibt eh keine andere Möglichkeit zu leben“. Deswegen sollten wir nicht immer nur auf die Ist Situation aufmerksam machen sondern gleichzeitig alternativen aufzuzeigen damit die Menschen wieder Visionen haben oder bilden können!!

    • Solange Menschen, die sich in einer Notlage befinden ihr eigenes Heil suchen, Menschen im allgemeinen Machthungrig sind, gerne ein VIP sein möchten und jeder seine Vorteil sucht…. wird sich nichts… aber auch gar nichts ändern… und das schon seit Jahrtausenden….

  28. Oh weh! Wann immer sich die Lage zuspitzt, kriecht die Religion aus ihrem Loch hervor und wittert eine weitere Chance, ihre Obrigkeit über einige Verzweifelte zurückzugewinnen.

    GOTTSEIDANK ist der Versuch der Geistlichkeit immer noch zu plump und offensichtlich, so dass er wesentlich einfacher zu durchschauen ist, als der Politische.

  29. In meinem Buch kommen Wirtschaftswissenschaftler, Politiker und Finanzexperten zu Wort, die eine Alternative aus dem Dilemma anbieten. Allerdings, das muss ehrlich gesagt werden, gehen diese Alternative immer zu Lasten der großen EU-Nettozahler, wie Deutschland, Österreich, die Niederlande, Finnland etc…

  30. Tatsache ist, der Michel wacht nicht auf. Das Ziel ist doch so klar wie die Taktik: Schaffe eine Krise..und biete die Lösung. Diese soll Vereinigte Staaten von Europa heissen. Das Endziel sind der amerikanische Block, Europa..und der Asiatische Block. Fügt man diese Zusammen hat man was? Richtig ! Rockefellers Traum..
    Frage an den Buchautor: Glauben Sie die VSE werden entstehen? Und bitte schätzungsweise wann?

  31. Exponentiell steigende Geldmengen werden von privaten Zentralbanken gesteuert, auf der einen Seite nur Guthaben, auf der anderen nur Schulden. Den Crashtermin bestimmen die privaten Zentralbanken, die mit der 450fachen Geldmenge zur Realwirtschaft geschaffen hat (3fache wäre etwa normal – hängt von der Umlaufzahl des Geldes ab), für die die Staaten die Zinsen zahlen müssen.
    Beim Kreditgeld sind die Schulden der einen Seite die Guthaben der anderen Seite. Wieso sind die, die arbeiten immer die Schuldner derer, die das Geld aus dem Nichts schaffen?
    Weil die das mitspielen!

  32. Es gibt eine Altenative für die ganze Welt und das ist der „Gradido“ – Natürliche Ökonomie des Lebens – Ein Weg zu weltweitem Wohlstand und Frieden in Harmomie mit der Natur. Wir müssen dieses Geld- und Wirtschaftsmodell nur wollen. Sonst entscheiden wir uns weiterhin für Wirtschafts- und Finanzkrisen, Inflaton, Geldcrash,Umweltzerstörung, Not, Hunger,Krankheit,Kriege. und Naturkatastrophen. Gradido ist eine Initiative von Menschen, die sich das freie Denken und Fühlen noch bewahrt oder, besser gesagt, wieder angeeignet haben. Das Forschungsprojekt Gradido zählt zur Zeit mehrere tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmer. http://gradido.net/Welcome/c/1/ueber_gradido

  33. Sachwerte sind eine gute Sache bzw. gute Werte, aber man muss sie auch verteidigen können.
    Noch ist Zeit, einen Jagdschein zu machen und sich neben dem Recht auf legalen Waffenbesitz auch in Sachen „Umwelt“ kundig zu machen.
    Wenn man weiß, wie die „Rest“-natur funktioniert, dann wird man immer zu essen haben. Darüber hinaus ist es leichter, eine Wiese in eine Ertragsfläche umzuwandeln.
    Ich habs so gemacht und sehe das als einen meiner Bausteine für die kommende Zeit, neben Gesundheit und Wissensaufbau sowie den üblichen anderen bausteinen.
    Der Anfang ist schwer, man will die Komfortzone nicht verlassen, in der man sich etabliert hat, weil es schlicht aufwändig ist, aber wenn man die ersten Schritte gemacht hat schläft sichs besser.

  34. Wäre die Menschheit ohne Religion so weit wie heute?
    Ist das Geldsystem, das wir kennen, auch nur mehr Religion, die allein durch den Glauben daran am Leben gehalten wird?
    Kirchen schaffen immer Hierarchien, innerhalb der Glaubensgemeinschaft und auch gegenüber anders Denkenden.
    Das machen Banken bzw. Vertreter des Geldsystems auch.
    Nessun dorma! Schafft wieder echte Werte!

  35. Wenn Die Menschen Das Bankensystem Mehr Hinterfragen Würden Dann Hätten Wir Schon Lange Eine Neue Machtverhältnisse.
    Dass Volk Muss Beschäftigt Und Unwissend Sein.

  36. Da geben Schachtschneider und Hanke eine Pressekonferenz und die Medien ignorieren es was muss eigentlich passieren das der dumme Deutsche erwachtß Wie ist es Möglich das diese Regierung schon jetzt weis das sie weiterhin die Regierung stellt? Wie kann ein CDU eigener Geheimdienst die Wahl beeinflussen? Normal giebt es soetwas in einer Bananenrepublik.Haben wir schon die DDR importiert Frau Merkel

  37. wer ein Geldsystem auf Zins und Zinzeszinsniveau aufbaut, muß sich nicht wundern, wenn dieses System eines Tages crasht. Wenn Joseph im Jahre 0 der Zeitrechnung seinem Sohn Jesus einen Pfennig zu 5 Prozent Zinsen angelegt hätte, stünden Jesus heute 280 mal die Weltkugel aus purem Gold zur Verfügung. Kann gar nicht funktionieren. Deswegen wird auch das Eurosystem crashen. Die Frage ist nicht, dass es kaputt geht, die Frage ist nur wann.

  38. diejenige,die sich nicht zu schade sind anzupacken und unsere Erde mit dem notwendigen Respeckt zu behandeln werden das was kommt Überleben. Kein Platz mehr Fuer Faulenzer mit gutmenschlichen wohlfühl und kuscheljobs mit ihren aufgeblasenen selbstdarstellungstendenzen!

  39. Achtung: Herr / Frau

         Benötigen Sie eine dringende Darlehen zu zahlen Sie Ihre Schulden oder zu starten Ihr eigenes Geschäft? wenn ja, kontaktieren Sie uns heute für eine dringende Darlehen über E-Mail: pdp20009@gmail.com

  40. Hallo zusammen,
    wir bekommen eh den Euro-Dollar.
    Political Correkdness ist eine moderne Form der Diktatur in einer stimmungsgeführten Scheindemokratie.
    LG

    • Hallo zusammen,
      es gibt wissenschaftlich erprobte Mensch-Geldsysteme, wo beide im Einklang gut miteinander leben können. Die Lobbyisten wissen dies zu verhindern.
      „Lasst Ideologien sterben, aber nicht den Menschen.“
      Wir befinden uns in einem Systemwandel …., und wie so häufig wiederholt sich die Geschichte mit ihren ähnlich gelebten Fehlern auf einer anderen Ebene.
      „Hoffnungsvoll bleiben in einer hoffnungslosen Welt.
      Mensch bleiben in einer rassistischen Welt.
      Gesund bleiben in einer kranken Welt.“
      (19…)

      LG

  41. Da der Staat bei einer Hyperinflation nichts anderes machen wird als private Rentenvorsorgen, Sparbücher usw einzuziehen und Zwangsenteignungen an der Tagesordnung stehen werden, die Leute arbeitslos sind und kein Geld mehr haben werden, weder zum Essen geschweige denn für Mieten oder Darlehen, beschäftigt mich die Frage: wer ist denn bei so einer Enteignung besser dran? Der Eigenheimbesitzer, der bereits 40% seines Darlehens abbezahlt hat, in seinem Häuschen wohnt und sein Dahrlehen nicht mehr bedienen kann weil er arbeitslos ist oder der Mieter, der seine Miete nicht mehr aufbringen kann?

  42. Vielleicht hilft dir ein getarntes und gut ausgerüstetes Wohnmobil, mit dem du leise durch diese Welt kutschieren kannst, damit dir es keiner unterm Arsch wegklaut und dir dein Lebenslicht aushaucht.
    Der einzelne Mensch kanns nicht richten, so bleibt nur noch der Glaube an den Vater (wahrscheinlich haben die meisten Angst davor, die Größe seiner Existenz, um die keiner weiß – wer ihn nicht an sich ranlässt, wird sich bei seiner Ankunft verstecken – die Ehrfurcht, die wir alle in uns tragen müssten). Wenn er den Teufel enteignet – ihm die Welt aus seinen Händen entrinnen lässt – dann entdecken die Menschen den wahren Sinn des Lebens und es wird keine Ängste mehr geben. Bank, Geld, Auto, … was war das doch gleich?

  43. Mein Name ist Oliver Madison, ich schreibe dieses Zeugnis, weil ich wirklich dankbar für das, was Freddy Bliss Darlehen Unternehmen für mich und meine Familie getan hat, wenn ich dachte, es gab keine Hoffnung, dass er kam und meine Familie würde sich wieder lebendig fühlen Bei sehr niedrigem Zinssatz von 3%. Nun, ich habe für ein Darlehen gesucht, um meine Schulden für die letzten drei Monate zu begleichen, um alles, was ich traf und nahm mein Geld insgesamt 10.300USD zu begleichen, bis ich endlich traf ein Gott geschickt Lender. Ich habe nie gedacht, dass es noch echte Darlehen Kreditgeber im Internet, aber zu meiner größten Überraschung Ich habe mein Darlehen ohne lange Zeit verschwenden, wenn Sie da draußen auf der Suche nach einem Darlehen jeglicher Art für Unternehmen oder andere Zwecke würde ich Beraten Sie, E-Mail Freddy Bliss Loan Company
    Über: (freddyblissloan@hotmail.com) ODER Text: +15133920942 und frei von Internet-Betrug sein. Vielen Dank … Oliver Madison, Vereinigte Staaten von Amerika.

  44. Hallo, Sind Sie in finanziellen Schwierigkeiten? Darlehen müssen auszahlen Rechnungen und Schulden? Möchten Sie ein neues Unternehmen gründen oder Ihr Unternehmen verbessern? Kontaktieren Sie uns heute für Finanzlösungen Email: pastornilson552@gmail.com Qualifikation: 1) Der Kreditnehmer muss mindestens 18 Jahre alt 2) Auch mit schlechten Krediten, immer ein Darlehen Kreditnehmer Garantie 3) Finanzierung kann bei niedrigen Krediten zur Verfügung gestellt werden.

    Darlehensantrag

    Name:
    Land:
    Adresse:
    Telefon:
    Alter:
    Status:
    Beruf:
    Monatliches Einkommen:
    Höhe des Darlehens:
    Dauer:
    Zweck der Fonds:

    Danke an Herrn Pastor Nilson

  45. GUTE NACHRICHTEN;
    Sie suchen finanzielle Unterstützung? Brauchen Sie ein dringendes Darlehen zu zahlen
    Ihre Rechnungen oder Schulden? Dies ist die Gelegenheit, die Sie suchen. Wir bieten alle an
    Arten von Darlehen, wie Firmenkredite, Autokredite, Venture
    Kapital, Wohnungsbaudarlehen, Studenten Darlehen oder ein Darlehen Ihrer Wahl bei 2%
    Zinsrate. Interessierte Personen sollten uns mit dieser E-Mail kontaktieren
    Adresse: edwardjonesloan@hotmail.com

  46. Brauchen Sie ein kurzes Darlehen mit einem relativ niedrigen Zinssatz so niedrig wie 2%? Wir bieten Business-Darlehen, persönliche Darlehen, Hypotheken, Autokredite, Studenten Darlehen, Schuldenkonsolidierung Darlehen etc. Unabhängig von Ihrer Kredit-Score. Wir sind garantiert bei der Bereitstellung von Finanzdienstleistungen für unsere zahlreichen Kunden auf der ganzen Welt. Mit unseren flexiblen Kreditpaketen können Kredite innerhalb kürzester Zeit verarbeitet und an den Kreditnehmer übergeben werden, wenden Sie sich an unseren Fachmann für Beratung und Finanzplanung, wenn Sie ein kurzes Darlehen benötigen. E-Mail: daniel23hunt@gmail.com

  47. Wir bieten Darlehen zu einem niedrigen Zinssatz von 3%. Bewerben Sie sich für eine schnelle und bequeme Darlehen zu bezahlen Rechnungen und starten Sie ein neues Geschäft oder refinanzieren ihre Projekte zu einem günstigeren Zinssatz von 3%, Sie haben eine niedrige Kredit-Score und Sie finden es schwer, Kapital Darlehen von lokalen zu erhalten Banken und andere Finanzinstitute? Hier ist Ihre Chance, ein Darlehen von unserer Organisation zu bekommen. Wir bieten Darlehen an Einzelpersonen für die folgenden Zwecke und vieles mehr. Persönliche Darlehen, Business Expansion, Business Start-up, Bildung, Schuldenkonsolidierung, Hard Money Darlehen. Kontaktieren Sie uns noch heute per Email: logo_credit@hotmail.com

  48. Sehr geehrter Herr / Frau,
    Sie benötigen einen persönlichen Kredit? OR Ein Business-Darlehen ein eigenes Geschäft zu starten? Wir bieten Kredite an Privatpersonen und Unternehmen auf weltweiter Ebene. Unsere Well-Known Financial Company hat eine sehr große Goodwill bei der Bereitstellung von Venture Capital Finance Service verdient zu unseren Kunden. Unsere Capital Financial Unternehmen bietet Finanzlösungen für große Projekte wie It, Oberflächenverkehr , medizinische Infrastruktur und so weiter. Wenn Sie an unserem Service interessiert sind, bitten wir Sie uns Ihre E-Mail setzen hier für weitere Details jacksonloanhelp@gmail.com

    Grüße,
    mr. jackson Benson
    Generalsekretär

  49. Sind Sie auf der Suche nach einem legitimen Darlehen? Müde von suchenden Darlehen und
    Hypotheken? Hast du von deinen Banken abgelehnt?
    wurde auch einmal betrogen, dann ist dein finanzielles Trauma vorbei
    Angebot LOANS ab $ 1.500.00 Min. bis $ 300.000.000,00 Max.at 3%
    Zinssatz. Wir sind zertifiziert und vertrauenswürdig. wir können dir helfen
    mit finanziellen Rückkehr zu uns per E-Mail

    (desmondloaninverstment@hotmail.com) mit dieser INFORMATION.
    Name des Bewerbers:
    Alter:
    Sex:
    Stadt:
    Bundesland:
    Land:
    Adresse:
    Beruf:
    Monatliches Einkommen:
    Mobile:
    Dauer des Darlehens:
    Darlehensbetrag Benötigt:
    Bitte beachten Sie: Alle Antworten sind an die Firma weiterzuleiten
    Email: desmondloaninverstment@hotmail.com Grüße, Herr Desmond Lee.

  50. Ich bin ein privater Kreditgeber und Investor, benötigen Sie einen legitimen, ehrlichen, ernsthaften und schnellen Kredit? Ich kann Ihnen 100% ige Garantie für ein Darlehen leisten, biete Firmen und Einzeldarlehen an uns auch mehr Finanzierungsprojekte aller Art Bitte kontaktieren Sie uns unter: barry.loan.network@gmail.com

  51. Guten Tag alle, Bist du ein Geschäftsmann oder eine Frau? Brauchen Sie ein Darlehen, um Ihre Schulden zu begleichen und ein eigenes Geschäft zu starten? Brauchen Sie ein Darlehen, um Ihr Projekt zu finanzieren? Wir bieten garantierte Kreditservices in beliebiger Höhe und zu jedem Teil der Welt für (Einzelpersonen, Unternehmen, Immobilienmakler und Körperschaften) zu unserem hervorragenden Zinssatz von 3%. Für Bewerbung und weitere Informationen senden Sie Antworten über unsere E-Mail: williamlileyfinancialservice@gmail.com

  52. Kredite bis zu 5 000 000,00 EUR – Bad Credit Kein Problem!
    Wir bieten Kredite an Deutschland und andere europäische Länder
    * Business-Darlehen * Persönliche Darlehen * Home Loans
    * Investitionskredit * Barkredit …
    Wir leihen von 5.000,00 EUR bis 15.000.000,00 EUR
    BIS ZU EINER DAUER VON 1 JAHR BIS 25 JAHREN
    bei 3% pro Jahr zu einem günstigen Preis
    Mailen Sie uns: allianzfinance@consultant.com

  53. Das ist alles schon mal dagewesen, als Alexander Hamilton meinte
    die im Unabhängigkeitskrieg entstandenen Schulden vergemeinschaften zu können. Die einzelnen U.S. Staaten verschuldeten sich immer mehr bis die Schuldenblase platzte, weil keiner dachte, er müsse die Schulden jemals begleichen. Am Ende waren neun von 29 Staaten und Territorien pleite was in dem amerikanischen Bürgerkrieg mit 600.000 Toten endete. Parallelen
    bietet auch die gescheiterte Lat. Münzunion, einem Vorläufer dieser
    EUROsion, bei der Griechenland meinte mit einer Falschmünzerei
    das Ei der Finanzierung gefunden zu haben.

  54. Weil die meisten Menschen wahnsinnig sind,bin ich der Meinung dass jeder Versuch eine Änderung herbei zu führen ,bedeutungslos ist.Noch nie ist es auf mittlerer oder langer Sicht gelungen mit diesem System und diesen Menschen, ein nur annähend zufriedenes und verhältnismäßiges ausgeglichenes Dasein zu installieren . Weil es immer wieder Leute gibt die Unzufriedenheit sähen,nicht um etwas zu ändern,sondern um ihr Ego machtvoll zu präsentieren.Der dadurch entstandene Zwiespalt bringt keine Verbesserung sondern verstärkt das ganze Leid.Am Ende gibt es dann wieder Hundert Millionen Tote ,so wie von 1900 bis 2000 durch selbsternannte Mehrwert menschen.

  55. Wir bieten Privat-, Handels- und Privatkredite zu sehr niedrigen jährlichen Zinssätzen von nur 3% pro Jahr bis zu 50 Jahren Rückzahlungszeitraum, nirgendwo sonst auf der Welt. Wir bieten Kredite von 5000 bis 100 Millionen Euro an.

    KREDITANTRAG

    1. Vollständiger Name:
    2. Geschlecht:
    3. Alter:
    4. Telefon:
    5. Land:
    6. Betrag muss:
    8. Dauer:

    Kreditgeber: MR GREGORY BENJAMIN.
    Kreditgeber E-Mail: skyfinsrv@gmail.com

    Mit freundlichen Grüßen,
    HERR GREGORY BENJAMIN

  56. Hallo lieber Freund

       Brauchen Sie einen Kredit, um ein Unternehmen zu gründen, Ihre Rechnungen zu bezahlen oder Ihr Projekt zu finanzieren? Haben Sie darüber nachgedacht, wie Sie Ihr Geschäft erweitern und auf ein neues Niveau bringen können, auf dem Sie Ihr Einkommen steigern können? Wenn ja dann hier ist die richtige Lösung für Sie heute, weil wir das Management von Dino Marco Lenders Plc bereit sind, Ihnen die finanzielle Unterstützung, die Sie verdienen, zu bieten, kontaktieren Sie uns unter: dinomarcolenders220@gmail.com für einfache und zuverlässige Darlehen, bieten wir unsere Kredite mit 2% Zinssatz für Einzelpersonen und Unternehmen, die finanzielle Unterstützung benötigen ….. Ihre Unterstützung ist unser Anliegen.

  57. Brauchen Sie ein Darlehen an?
    Schulden konsolidieren? Bist du
    ein Darlehen benötigt, um zu finanzieren oder
    erweitern Sie Ihr Geschäft? oder für Auto
    Kauf, Kauf eines Hauses und
    andere persönliche Darlehen ETC geben wir langfristige Darlehen von fünf bis
    fünfzig Jahre maximal mit 2%
    Interesse. Du bist zu 100%
    Garantiert. Kontaktieren Sie uns per E-Mail
    Adresse:
    trustfund67@gmail.com Danke und freue mich auf
    Ihre schnelle Antwort.
    Grüße,
    Herr Moris Morgan

  58. Ich bin eine Frau, die Gelddarlehen zu den Personen im Bedürfnis eines Darlehens anbietet, und das fähig ist, in einer vernünftigen Frist zurückzuzahlen. Ich bin bereit, für jeden Antrag 7.000.000€ einen Betrag von 10.000€ zu leihen. Für mehr Information kontaktieren es durch meine Mailadresse: ( infokredit.ch@protonmail.ch )

  59. Guten Tag an allen und an allen;
    Angebot des Gelddarlehens zu den Personen im Bedürfnis. Von 5000€ bis 6.000.000€ an allen Personen fähig, in einer vernünftigen Frist zurückzuzahlen. Für mehr Informationen sind besonders nicht von mir kontaktiertem unentschlossen. Hier meine E-mail: ( infokredit.ch@protonmail.ch )

  60. Guten Tag bin ich ein Geschäftsmann, der ein Gelddarlehen zu den Personen im Bedürfnis anbietet. Für all jene, die im Bedürfnis eines Gelddarlehens sind, hier meine E-Mail: ( infokredit.ch@protonmail.ch ) von 5000 bis 6.000.000 CHF an allen Personen fähig zurückzuzahlen.

  61. Guten Tag,
    Sie sind in einem finanziellen Problem, Sie sind verboten Bank-, und Sie kommen nicht an ç, Ihr Problem zu lösen finanziell. Ich biete Ihnen Darlehen an, damit Sie können verwirklicht Ihr geträumt. Ich biete Ihnen Gelddarlehen zu Teil von 5000€ bis zu 6.000.000€ an allen Personen an fähig, in einer gut vernünftigen Frist zurückzuzahlen. Für mehr Informationen sind besonders nicht von mir kontaktiertem unentschlossen. Hier meine E-mail: ( infokredit.ch@protonmail.ch )

  62. Hallo liebe Freunde,

       Brauchen Sie einen Kredit, um ein Unternehmen zu gründen, Ihre Rechnungen zu bezahlen oder Ihr Projekt zu finanzieren? Haben Sie darüber nachgedacht, wie Sie Ihr Geschäft erweitern und auf ein neues Niveau bringen können, auf dem Sie Ihr Einkommen steigern können? Wenn ja dann hier ist die richtige Lösung für Sie heute, weil wir das Management von Dino Marco Lenders Plc bereit sind, Ihnen die finanzielle Unterstützung, die Sie verdienen, zu bieten, kontaktieren Sie uns unter: dinomarcolenders220@gmail.com für einfache und zuverlässige Darlehen, bieten wir unsere Kredite mit 2% Zinssatz für Einzelpersonen und Unternehmen, die finanzielle Unterstützung benötigen ….. Ihre Unterstützung ist unser Anliegen.

  63. Hallo liebe Freunde,

       Brauchen Sie einen Kredit, um ein Unternehmen zu gründen, Ihre Rechnungen zu bezahlen oder Ihr Projekt zu finanzieren? Haben Sie darüber nachgedacht, wie Sie Ihr Geschäft erweitern und auf ein neues Niveau bringen können, auf dem Sie Ihr Einkommen steigern können? Wenn ja dann hier ist die richtige Lösung für Sie heute, weil wir das Management von Dino Marco Lenders Plc bereit sind, Ihnen die finanzielle Unterstützung, die Sie verdienen, zu bieten, kontaktieren Sie uns unter: dinomarcolenders220@gmail.com für einfache und zuverlässige Darlehen, bieten wir unsere Kredite mit 2% Zinssatz für Einzelpersonen und Unternehmen, die finanzielle Unterstützung benötigen ….. Ihre Unterstützung ist unser Anliegen.

  64. Hallo liebe Freunde,

       Brauchen Sie einen Kredit, um Ihr Projekt zu finanzieren? Haben Sie darüber nachgedacht, wie Sie Ihr Einkommen steigern können? Wenn Sie die Dino Marco Lenders plc haben, sind wir bereit, Ihnen die Möglichkeit zu bieten, uns zu helfen, Dinamoarcolenders220@gmail.com für einfache und zuverlässige Darlehen, bieten wir an unsere Kredite bei 2% Zinssatz für Einzelpersonen und die finanzielle Unterstützung brauchen ….. Ihre Unterstützung ist unser Anliegen.

  65. Hallo alle

    Das ist Tarsha, ich möchte, dass Sie wissen, dass ich gerade von Larry Finance mein Darlehen in Höhe von 25.000 EURO erhalten habe, nachdem ich von anderen Kreditgebern im Stich gelassen wurde, sah ich einen Beitrag von Herrn Paul Hector darüber, wie sie ihm auch halfen, und sie haben wirklich ein Lächeln auf mein Gesicht, jetzt kann ich gut auf meine Geschäfte und andere persönliche Bedürfnisse kümmern, können Sie sie für Ihr Darlehen kontaktieren, weil sie einfach die besten sind. Jeder ernsthafte Bewerber kann sie mit dieser E-Mail über larryfinance@yahoo.com oder Telefonnummer (WHATSAPP) erreichen: +2349051442970

    Kontaktieren Sie sie jetzt für Ihr Darlehen, er ist ein legitimer Darlehensgeber.

    Ich versichere Ihnen allen, dass sie gut sind, nicht betrügen und sie sind die beste Firma, mit der ich je gearbeitet habe. Ihre Dienste sind schnell und legitim. Geh einfach und bewirb dich und sieh, wovon ich rede.

    Tarsha Crowns

  66. Denken Sie darüber nach, finanzielle Unterstützung zu bekommen, die sie dringend brauchen?
    Denken Sie darüber nach, wie Sie heute ein legitimes Darlehen erhalten können?
    Denkst du darüber nach, ein eigenes Unternehmen zu gründen?
    Haben Sie Schulden zu zahlen? Möchtest du deine Schulgebühren bezahlen?
    Sie müssen Ihre Rechnungen bezahlen
    Dies ist Ihre Chance, Ihre Wünsche zu erreichen, Wir können mit allen Arten von Darlehen helfen
    Kredit-Darlehen, Business-Darlehen und Studentendarlehen, Firmenkredit?
    Privatkredit. Wir geben alle Arten von
    Kredite zu 2% Zinsen für weitere Informationen
    Kontaktieren Sie uns über Via Email {fhacyberservices@gmail.com}

    Kreditnehmer INFORMATION:

    Kreditbetrag:
    Kreditnehmer Vor- und Nachname:
    Kontaktdaten des Kreditnehmers:
    Land und Staat:
    City
    Nationalität:
    Kreditfinanzierung:
    Dauer des Darlehens:
    Familienstand:
    Alter:
    Geschlecht:
    Monatliches Einkommen:
    Per E-Mail: fhacyberservices@gmail.com
    Telefonnummer: +1903) 568-0039
    Herr Tony Rock
    Generalberater

  67. Brauchen Sie einen Kredit? Wir sind legitim und garantieren Darlehensgeber. Wir sind ein Unternehmen mit finanzieller Unterstützung. Wir leihen Gelder an Personen aus, die finanzielle Unterstützung benötigen, die einen schlechten Kredit haben oder Geld brauchen, um Rechnungen zu bezahlen, um Geschäfte zu tätigen. Ich möchte dieses Medium nutzen, um Sie darüber zu informieren, dass wir zuverlässige Unterstützung leisten, da wir Ihnen gerne einen Kredit anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt über woodgatecredit@outlook.com

  68. Suchen Sie finanzielle Unterstützung?
    Brauchen Sie dringend Kredite, um Ihr Budget zu lösen?
    Dann mach dir keine Sorgen mehr, du bist willkommen
    zu MULLER KREDIT UNTERNEHMENS. Wir bieten:

    * Privatkredit
    * Geschäftskredite
    * Hypothekendarlehen
    * Wohnungsbaudarlehen
    * Investitionskredit und vieles mehr.

    Um Ihren dringenden Kredit heute zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte
    per E-Mail: mullarkreditunternehmens@gmail.com

    Freundliche Grüße.
    Mullar-Kredit.

  69. Mein Name ist Frau Dorothy Patricks Ich bin ein Business-Darlehen Kreditgeber geben Kredite an die Menschen, die sie brauchen das Vertrauen, dass Sie das Darlehen zurückzahlen können und Kredite an die Darlehen Vermietung, Autokredite, Business-Darlehen, Hypotheken Bildungskredite Baudarlehen, kommerzielle Hypothek, Bitte E-Mail: p_dorothy@aol.com

  70. Hallo an alle, bist du ein Geschäftsmann oder eine Geschäftsfrau? Sind Sie in einer Finanzkrise oder benötigen Sie Ressourcen, um Ihr eigenes Geschäft zu starten? Benötigen Sie einen Kredit, um ein kleines und mittleres Unternehmen zu gründen? Autokredit * Wohnungsbaukredite * Hypothekendarlehen * Investitionskredite * Kommerzielle Darlehen * Baudarlehen * Schuldenkonsolidierung Darlehen * Business Loan [sicher und ungesichert] * Personal Loan [sicher und ungesichert] * Studentendarlehen und so viele mehr. ? Haben Sie eine niedrige Kreditwürdigkeit und es fällt Ihnen schwer, Kapitalkredite von lokalen Banken und anderen Finanzinstituten zu bekommen? Interessierte Bewerber sollten uns per E-Mail kontaktieren: infovissionassefinance@gmail.com

  71. Sind Sie versuchen, ein Unternehmen zu gründen, Ihre Schulden zu begleichen, erweitern Sie Ihre bestehende, brauchen Geld zu bauen, brauchen Geld, um Lieferungen zu kaufen.Haben Sie Probleme mit dem Versuch, eine gute Kreditfazilität zu sichern, kontaktieren Sie uns jetzt für die Finanzierung heute und eine Stop auf alle Ihre finanziellen Barrieren. Wir sind schnell, zuverlässig und kompetent. Für sofortige Antwort Email: customerservicespringfinancess@gmail.com

  72. Hallo,
    Wir sind eine christliche Organisation, die gegründet wurde, um Menschen in Not zu helfen
    Hilfe, wie finanzielle Unterstützung. Also wenn du mit Finanzen fertig bist
    Schwierigkeiten oder wer ist in finanziellen Turbulenzen, und Sie brauchen das
    Mittel für
    Starten Sie Ihr eigenes Unternehmen, oder Sie benötigen einen Kredit, um es zu erledigen
    bezahlen oder bezahlen
    Accounts, ein guter Anfang, oder Sie finden es schwierig, das zu tun
    Holen Sie sich einen Kredit von einer lokalen Bank, kontaktieren Sie uns heute
    das gleiche wie E-Mail
    frankqueens64@gmail.com oder whatsapp +393512597421 weil die Bibel sagt, „“ Lukas 11:10 Jeder
    bitten um zu empfangen, und wer sucht, und wer klopft an die Tür
    wird geöffnet. „Lass dir diese Gelegenheit nicht entgehen
    Jesus ist derselbe gestern, heute und für immer. Ich hoffe es
    für das Ernsthafte und Furchtbare vor Gott.

  73. Brauchen Sie dringend Geld? Wir können helfen! Bist du jetzt in Schwierigkeiten oder hast du Probleme? In jedem Fall geben wir Ihnen die Möglichkeit, neue Entwicklungen zu entwickeln. Als wohlhabende Person fühle ich mich gezwungen, Menschen zu helfen, die versuchen, ihnen eine Chance zu geben. Jeder verdient eine zweite Chance, und wenn die Regierung einmal scheitert, müssen sie von anderen kommen. Kein Betrag ist zu viel für uns und die Reife bestimmen wir einvernehmlich. Keine Überraschungen, keine Extrakosten, sondern nur vereinbarte Beträge und nichts mehr. Warten Sie nicht und kommentieren Sie diesen Beitrag. Geben Sie den Betrag ein, den Sie anfordern möchten, und wir werden Sie mit allen Optionen kontaktieren. Kontaktieren Sie uns heute unter (germanyloan@gmail.com) Und genießen Sie endlose Möglichkeiten

  74. Finden Sie einen schnellen und bequemen Kreditantrag, um Rechnungen zu begleichen, ein neues Geschäft aufzubauen oder Ihre Projekte zum günstigsten Zinssatz von 2% zu refinanzieren. Das Mindestkreditlimit beträgt 5.000 Euro bis 5.000.000 Euro. Weitere Informationen dazu, wie Sie Ihr Darlehen erhalten, erhalten Sie unter stjamesservice669@gmail.com

  75. Beachtung!

    Dies ist eine Online-Werbung von einer registrierten Regierung genehmigten und lizenzierten Kreditgeber, die Kredite von verschiedenen Arten, z. B. Hypothekendarlehen, Business-Darlehen, Autokredite an nur ernsthafte und interessierte Parteien gegen einen sehr niedrigen erschwinglichen Zinssatz von 3% ausgibt. Bewerben Sie sich jetzt für Ihr Darlehen. Wenn Sie interessiert sind, wenden Sie sich per E-Mail an: thomasfrankfirms@gmail.com

    Vielen Dank,
    Thomas

  76. Hallo,
    Wir sind ein privater Kreditgeber mit Sitz in der Türkei.
    Sie sind frei, uns für jede Art von Darlehen, Startkapital, zu kontaktieren
    Finanzierung der Frühphasen-Ventures und Erweiterung bestehender Geschäfte,
    Investition, Wir können jedes Projekt auch finanzieren.
    Unsere Gesellschaft Kredite an Privatpersonen und Unternehmen zum Zinssatz anbieten
    von 2% pro Jahr
    Wenn Sie interessiert sind
    Kontaktieren Sie uns sofort für weitere Vorgehensweise mit unter E-Mail
    Adresse: asomicrofinance@gmail.com
    Danke.
    Sir Anderson Joe (Geschäftsführer)
    (TEAM DIREKTOR) ASO MICRO FINANCE FIRM.

  77. Brauchen Sie einen dringenden Kredit? Haben Sie nach einem legitimen Kreditgeber gesucht? Oder Geschäftskredit? Haben Sie einmal einen Kredit von Ihrer Bank oder einem Finanzinstitut abgelehnt? Wir bieten private, kommerzielle und persönliche Kredite zwischen $ 5.000 bis $ 1.000.000, mit sehr niedrigen jährlichen Zinssätzen so niedrig wie 3% innerhalb eines Jahres bis 10 Jahre Rückzahlung. Kontakt A-One Loan Limited, sofort für die schnelle Ausleihe. Wir sind 24 Stunden für Sie online. E-Mail: aoneloanlimited@gmail.com

    Vollständiger Name:
    Kontakt Adresse:
    Land:
    Benötigter Betrag als Darlehen:
    Darlehensdauer:
    Der Grund für den Kredit:
    Besetzung:
    Sex:
    Alter:
    Telefon:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Herr Grant Peterson
    Direktor / MD
    Aone Darlehen begrenzt

  78. моя дорогая сумма, которую у вас есть, не сможет скрыть плату за перевод вашего займа в порядке

  79. Guten Tag an allen und an allen bin ich ein Mann, der Gelddarlehen zu den Personen im dringlichen Bedürfnis und zur Gesellschaft anbietet, die im Bedürfnis der Finanzierung sind. Kontaktieren Sie es für all Ihren Antrag des 5000€darlehens zu 6.000.000€. Für mehr Informationen kontaktieren es durch meine Mailadresse: ( patrickbernard@freenet.de ) Whatsapp: +33756880734

  80. Hallo zusammen

    Brauchen Sie irgendwelche persönlichen / geschäftlichen Mittel? Wir können Ihnen mit dem Darlehen helfen 3% Kontaktieren Sie Frau Laura Adalheida Für weitere Informationen.
    Bitte beachten Sie, dass alle Ihre Antworten nur an seine private E-Mail-Adresse gesendet werden sollten: laura.adalheida@gmail.com

    Frau Laura Adalheida

  81. Leere Atm-Karte

    WISSEN SIE, DASS SIE EINE ATM-MASCHINE MIT EINER BLANKEN ATM-KARTE PROGRAMMIEREN KÖNNEN?

    Diese Karte ist eine ATM-Karte, mit der man sich in jeden Geldautomaten hacken kann. Holen Sie sich das Geld, das Sie wollen !! Wir geben diese Karten Kunden auf der ganzen Welt. Diese Karte ist eine Karte für die Reichen und die Armen, bewerben Sie sich und sehen Sie das Beste in Ihnen, wir machen auch Kreditkarten!

    Hier sind unsere Preislisten für ATM-KARTEN:

    Guthaben: Preis

    US $ 5.000 —- US $ 200

    $ 7.000 – $ 300

    $ 8.500 —– $ 450

    $ 10.000 —- $ 500

    $ 100.000 —- $ 1000

    Dazu gehören kostenloser Versand und Gebühren! Bestellen Sie jetzt: per E-Mail: (westernhackers0@gmail.com)

    Oder unsere WhatsApp Nummer: +1

    409359-1433

    HINWEIS: Glauben Sie nicht, dass Sie das nicht können, viele Menschen auf der ganzen Welt haben auch davon profitiert, wir programmieren auch Karten, die sich aus den USA zurückziehen

  82. Ваш запрос на получение кредита был получен в нашем офисе сегодня! Я
    хочу, чтобы ты знал
    что вы находитесь в правильном месте для вашего перевода кредита, как
    мы предлагаем
    очень простое одобрение и быстрая передача вашего требуемого кредита. Мы
    зарегистрирован и обрабатывает только законную транзакцию. Мы
    предлагаем наши кредиты
    как для физических лиц, так и для компаний в любой точке мира, наша
    заинтересованность
    ставка очень удобна для погашения, так как мы предлагаем 2% годовых
    для наших клиентов.

    Теперь я хочу, чтобы вы предоставили нижеуказанную информацию для этого займа
    компании, чтобы получить вашу личную информацию, которая будет
    быть использованным в процессе передачи займа:

    1) Имя клиента: ………………………….. (Ф.И.О.)
    2) Адрес клиента: …………………………
    3) Государство: ……………………………
    4) Страна: ……………………………
    5) Гражданство: …………………………………….
    6) Профессия: …………………………
    7) Ежемесячный доход: ……………………….
    8) Номер телефона: ……………………..
    9) Требуемый кредит: ……………………………….
    10) Продолжительность займа: …………………………….
    11) вы слышали о нас: ……………………….

    Вы должны отправить требуемую информацию, чтобы включить эту
    финансовая компания обрабатывает ваш запрос на получение кредита

    © Из офиса перевода кредита

  83. Denkst du darüber nach finanzielle Hilfe zu bekommen, die du dringend brauchst?
    Denken Sie darüber nach, wie Sie heute ein legitimes Darlehen erhalten?
    Denkst du darüber nach, ein eigenes Unternehmen zu gründen?
    Haben Sie Schulden zu zahlen? Möchtest du deine Schulgebühren bezahlen?
    Benötigen Sie einen dringenden Kredit, um Ihre Rechnungen zu bezahlen?
    Dies ist Ihre Chance, Ihre Wünsche zu erfüllen. Wir können Ihnen bei allen Arten von Krediten helfen.
    Kredit-Darlehen, Business-Darlehen und Studentendarlehen, Kreditgeber?
    Privatkredit Wir geben alle Arten von
    Darlehen bei 2% Zinssätze für weitere Informationen
    Kontaktieren Sie uns per E-Mail {fhacyberservices@gmail.com}

    INFORMATION DER SCHULDNER:

    Kreditbetrag:
    Vor- und Nachname der Kreditnehmer:
    Kontaktdaten des Kreditnehmers:
    Land und Staat:
    Stadt:
    Staatsangehörigkeit:
    Kreditfinanzierung:
    Dauer des Darlehens:
    Zivilstand:
    Jahre:
    Sex:
    Monatliches Einkommen:
    Per E-Mail: fhacyberservices@gmail.com
    Telefonnummer: +1903) 568-0039
    Mr. Tony Rock
    Generalberater

  84. Unser Angebot ist legitim, wir können Ihnen bei Ihren finanziellen Bedürfnissen helfen.

    Wir bieten Finanzdienstleistungen für Privatpersonen und Unternehmen an. Finanzielle Unterstützung für persönliche und geschäftliche Zwecke, einschließlich Business Start-up, Business Expansion, Schuldenkonsolidierung, Hypothekendarlehen, persönliche Darlehen, Studentendarlehen E.T.C ,.

    Interessierte Personen sollten uns mit diesen INFORMATIONEN kontaktieren;

    NAME:
    Benötigte Menge:
    DAUER:
    TELEFON#:
    LAND:

    E-Mail: blueskyfp2009@gmail.com

    Unser Angebot ist legitim, wir können Ihnen bei Ihren finanziellen Bedürfnissen helfen.