in D/A/CH

Sind Sie besonders stolz auf Angela Merkel? Viele Menschen in Deutschland sind dies. Meint die „Welt am Sonntag“, die gefragt hatte, „worauf die Deutschen stolz“ sind. Merkel zählt dazu. Nur wollen das offenbar die Leser nicht ganz wahrhaben. Gleich mehrere tausende Kommentare dazu zeigen, dass die Aussage offenbar nicht so ernst genommen wird. Entweder die Kanzlerin spaltet einfach das Land – oder wir sind in Deutschland einfach von dieser Sonntagszeitung nicht ernst genommen worden.

Infratest Dimap hat gefragt

Die „Welt am Sonntag“ ist 70 Jahre alt geworden und hat unter anderem gefragt, worauf wir stolz sind. Infratest Dimap hat diesen Auftrag durchgeführt. Die Kanzlerin ist zur Nummer eins gewählt worden. 16 % sahen sie in der Kategorie aus „Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Sport sowie Kultur“ vorne. Helmut Schmidt ist mit 11 % die Nummer 2. Willy Brand sieht mit 6 % ebenso relativ stark aus wie Helmut Kohl, der ebenfalls auf diesen Anteil kommt.

Der amtierende Bundespräsident Frank Walter Steinmeier kommt auf 5 %, Konrad Adenauer immerhin der „Gründungskanzler“, schafft nur 4 %.

Jogi Löw schafft immerhin 3 %, wobei die Umfrage die Erklärungsversuche zur schwachen Fussball-WM noch nicht berücksichtigen kann. Die kulturellen Größen wie Johann Wolfgang von Goethe oder auch Albert Einstein kommen auf 2 %. Wenn es um Objekte geht, um Regionen, zeigt sich noch einmal das wahre Gesicht der „repräsentativen Umfrage“: Entweder wir sind doof oder die Umfrage ist nicht professionell durchgeführt. Kaum zu glauben, dass die Berliner Mauer, die Hamburger Elbphilharmonie und der Zwinger in Dresden mit jeweils 3 % auf dem selben Platz landen. Sowohl hinsichtlich ihrer historischen Bedeutung als auch hinsichtlich der internationalen Präsenz sind die Mauer oder auch der Zwinger x-fach berühmter als die Elbphilharmonie. Die war einfach nur teuer.

Peinlich, WAMS.

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick


Dein Kommentar

Kommentar

39 Kommentare

  1. Für diese Fake-News (harmlos ausgedrückt !) sollte die „Welt am Sonntag“ bundesweit sowas von boykottiert werden !!!

    Ganz Deutschland soll stolz sein ???? Auf wen ? Auf diese Gesetzesbrecherin ? Ab mit ihr in die Mülltonne der Geschichte…

    • Moin, HH,
      Gesetzesbruch?
      Die Gesetze sind alle gesetzlos,
      Geld regiert die Welt und wer regiert die Welt… das Geld ist es?
      Unser täglich Blut ist das Geld, wir haben aber ein ganzes Falschgeld-krebsgeschwür ii unseren Mikro und MarkoOrganismus.
      Es ist alles krank, irrreal, irrsinnig, unrealistisch ….und das ist noch so gewollt……Theater, Theater….oder was?

      Wir sind traumatisiert, fast alle, bis auf ich natürlich.
      Wählt mich als Weltboss, habe gerade Zeit, in meinem Garten wachsen die Möhren im Moment auch ohne mich, ah, ah, aha!

      • PARTeien – wie der Name PART = der TEIL bereits besagt, TEILEN & SCHWÄCHEN somit die potentielle KRAFT eines Volkes, getreu dem Motto „Devide & impera!“ – „Teile & herrsche!“ Nehmt deshalb ab 01.10.2018 an der VOLKSWAHL der V.V. teil. Im neuen föderalen BUNDESSTAAT DEUTSCHLAND gibt es KEINE Parteien mehr, hier geht es basisdemokratisch zu!
        => verfassunggebende-versammlung.com

    • Wir müssen dieses NWO-System namens „BRD“ (= KEIN Staat!!!) schnellstens verlassen und in die STAATLICHKEIT zurückkehren! Wie?
      Seit ca. 2 Jahren gibt es auf basisdemokratischer Ebene den neuen föderalen BUNDESSTAAT DEUTSCHLAND, der sich aktuell im Rechtsstand der Verfassunggebenden Versammlung befindet! Hier gibt es KEINE Parteien mehr, denn wie der Name PART = der TEIL besagt, TEILen & schwächen sie nur die potentielle Kraft eines Volkes! Nehmt daher bitte ALLE ab dem 01.10.2018 an der VOLKSWAHL der V.V. teil! verfassunggebende-versammlung.com! V.V. – was denn sonst?!

  2. Auch schon wieder ein alter Hut……..
    Medien mit Kommentarfunktion haben sehr schnell festgestellt, was die Menschen von diesen Fake News halten, denn dieser Artikel kam wohl überall. Fast durchweg von allen kam ein Sturm der Entrüstung oder schallendes Gelächter. Das sagt wohl alles.
    Eine Zeitung, die so etwas verbreitet, kann unmöglich ernst genommen werden. Die haben sich mit dieser dreisten Lüge keinen Gefallen getan. Ist doch aber gut so. So merken auch die Dümmsten unter uns so langsam, was hier vorgeht, denn DAS nimmt ihnen ganz sicher keiner mehr ab. Im Gegenteil. Noch nie in meinem Leben habe ich so viel Hass auf einen Regierungschef erlebt wie den auf Merkel und die meisten zweifeln an ihrem Verstand.

    • Isaka,
      auf Lügen springen 10 x mehr Volker ( Leute) an, als auf Wahrheiten.

      Wer Wahrheiten verbreitet kann verprügelt werden,
      wenn Frau Dr. Merkel die Wahrheit sagen würde, wäre sie in 5 Sekunden ins Jenseits befördert …oder?

      Also verpiß Dich bei der nennung von Wahrheit rechtzeitig!

      Trotzdem….Grüße !

  3. AfD bei 13%??? Interessant, was für Merkelanten sich bei „Neopresse“ breit gemacht haben, selbst SPD-Güllner gibt der AfD mehr, INSA 18%, bei 28% für CDU/CSU

    • Das Bei-Lotzen und Rettungsboot der dicken CDU Fregatte mit Angela Merkel auf der Kommando-Brücke ist die AfD.

      Merkel hat richtig gehandelt, sie hat die Alternative selbst herausgefordert……in Spruch „dies ist alternativlos“ war das Zündholz für die Bombe AfD…..oder was dann sonst?

      AfD und CDU schaffen eine neue echte Wende fix im Nu !

      • Die AfD (Alternative für Deppen) ist AUCH eine Systempartei! Sie hat sich im Gelobten Lande absegnen lassen! Schaut Euch die Provenienz ihrer Mitglieder an: GoldmannSachs, Li… & Rot..Club, CDU-Wendehälse, Politabenteurer, verkrachte Existenzen, weltfremde Pauker & Prof’s usw. usf.! PARTeien – wie der Name PART = der TEIL bereits besagt – TEILen & SCHWÄCHEN nur die potentielle Kraft eines Volkes! Nehmt daher ab 01.10.2018 an der VOLKS-Wahl der V.V. teil!
        Im neuen föderalen BUNDESSTAAT DEUTSCHLAND gibt es KEINE Parteien mehr, dort geht es basisdemokratisch zu! verfassunggebende-versammlung.com! V.V. – was denn sonst?!

        • Liebe Leute, die VV ist gut gedacht, funktioniert aber nicht, weil man auf einem bestehenden Staat nicht einen – neuen – draufsetzen kann, wie das im Moment mit der BRD der Fall ist. ( Deckel Verwaltung ) auf Deutschem Reichsterrain. Geht einfach Völkerrechtlich nicht !!!! Da irrrrt der Uwe Voßkuhle gewaltig mit dem Ausruf des Bundesstaates Deutschland. Mit Reich ist die Zeit 1871 – 1914 gemeint, da zuvor nur Bundesstaaten bestanden.

          • Bei der VV könnte es sich auch um die Fallensteller vom VS handeln. Wer weiß schon wer dahinter steht, wer tatsächlich die Strippen zieht.
            Eine Patriotenfalle?
            Nur meine Meinung.

  4. Es wird manipuliert, diffamiert und gelogen, dass sich die Balken biegen! Solch ein Artikel wie von BamS bzw. solche „Umfrageergebnisse“ zeigen doch, wie sehr den „Etablierten“ der A**** auf Grundeis geht!
    „Aus allen Rohren Feuer“ heisst die Devise, seit eine einzige Partei, die nicht mitschwimmen will, in den Umfragen immer stärker wird!
    Keine Lüge ist zu dumm, dass sie nicht ständig wiederholt werden würde! Das lässt tief blicken, was die geistigen Fähigkeiten unserer „Politiker“ und vor allem des Journalistengesindels angeht!

    • Das Journalistengesindels, gemeint ist im Wesntlichen deren Spitze, des öffentlich rechtlichen Bereiches ist mit hoher Sicherheit vom angloamerkanischen Managenent des Tiefenstaates gepüft und für die Geschten- und Geschichtsschreibung in und für die Kolonie geprüft, eingesetzt und hoch datiert worden…oder?
      A.Merkel, die Göttliche, wird mit eine Drittel dotiert und finanziel
      abgespeißt, verglichen mit dem Obertäuscher Tom Buhrow….
      alles klar?
      Die Deutschen lieben Affen, ja sie erfinden und lieben Affen,
      eben Affengeil oder????

      • Wer sich mal ein wenig mit der „Atlantikbrücke“ beschäftigt kommt schnell dahinter, für WEN Buhrow, Kleber & Co. und deren nachgeordnete Speichellecker in den unzähligen „Redaktionstuben“ arbeiten! Völlig richtig!

  5. In der Schweiz kann man das Lügengebäude in deutschland ächzen hören so schlimm ist es schon . Nein Merkel wird alles andere als geliebt in eurem land aber die Medien scheinen es so drehen zu wollen . Hat die frau beziehungen zu den medienmogulen des landes ich denke schon. alles Agenda . wer wach ist soll aufstehen und sich kundtun.

    • Das stimmt! Man sollte die aus ihren komfortablen Kanzler¬und Ministersesseln zerren und mitsamt den verlogenen und sogenannten Parlamentariern, ohne Personenschutz, durchs Land treiben. Dann sehen die selbsternannten grossartigen Politiker was das Volk hiervon hält.

    • merkel ist mehrfach denkend, deshalb ist zu umfassender als gedacht.

      Im Weltcirkus des real existierenden menschenfeindlichen angloamerikanischen Kapitalismus kann und konnte man bis vor kurzem als Seiltänzerin zwischen den Mächten überleben und von ober die brodelnde Kacke am Besten übersehen.
      Vielleicht ist Angela Merkel eine Mehrfachagentin.
      Mehrfachagenten und Geheimdienste sind oft Kriegsentscheiden,
      vielleicht ist es so……Hoffentlich und der 3. Weltkrieg wird verhindert.
      Dr. A. Merkelkowa kann alles, mit iher Agentur (Büro- mit Büro Leiterin Frau Baumann) kann sie auch hervorragend eine CDUAfd-Regierung managementen…oder was?

      Es sieht doch eh keiner durch, die Lüge wird spannender und würziger gefutteverdaut als die Wahrheit.

  6. 😂 😂 😂 Ich und stolz, auf wenn, auf merkel, machtgeiles… DUMMES GESCHWÄTZ. Sie ekelt mich an 🤮🤮🤮… und bild, oder ähnliches sind nur gut wenn sie als anzünder im Kamin landen 😂😂😂

  7. Auf Merkel stolz sein? Auf welche ihrer Leistungen denn? Schaden vom deutschen Volk abzuwenden?
    Ich kann diese Frau nur noch verachten.

  8. Angela Merkel, the G-Zero chancellor!!!
    Merkel und ihre Regierung gehören verhaftet, des Völkermords angeklagt und einem internationalen Kriegsgerichts-Tribunal überantwortet, welches über deren zukünftiges Schicksal zu entscheiden hat.

  9. Das ist doch schwachsinn ,wer mit normalem Verstand wählt Merkel ,der kann doch nicht gans dicht sein.
    Da kann man sehen wie weit Merkel und Kollegen die Medien unter Kontrolle haben.Gott sei Dank fallen nicht alle auf diesen Schwachhsinn rein.

  10. Der Orwell`sche Albtraum nimmt Gestalt an. Die Zersetzung des Staates schreitet munter voran. Viele, viel zu viele Menschen wollen es nicht wahrhaben. Subversives Vorgehen muß nicht unbedingt intelligent gemacht sein, auf das Maß an Infamie und auf ständige Wiederholungen kommt es an. Leider ist das sehr erfolgreich. Und irgendwann kommt der Tag, an dem gegen selbst denkende und gegen die Propaganda inerte Menschen andere Saiten aufgezogen werden.

    Subversive Kräfte sind in diesem Blog jetzt auch erschienen. Wir werden sehen, welches Maß an Zerstörung sie anrichten werden.

    • „Die Zersetzung des Staates …“ – Die „BRD“ ist eine US-amerikanische Holding und spätestens seit 1990 KEIN Staat mehr, da KEIN Geltungsbereich vorhanden!!! Das ganze NWO-System namens „BRD“ ist HOCH-kriminell! Wahlen sind lt. „BuVerfG“ (letztmalig 2012!) seit dem Jahre 1956 ver-bo-ten! Spätestens ab dato gibt es KEINEN legitimen Gesetzgeber mehr, d.h. ALLE sog. Gesetze sind KEINE, bzw. un-gül-tig!!! Nehmt deshalt ALLE ab 01.10.2018 an der VOLSWAHL der V.V. teil! verfassunggebende-versammlung.com! V.V. – was denn sonst?!

  11. Früher, d.h. vor 20 und mehr Jahren, habe ich gelegentlich die „WamS“ gekauft und teilweise auch gelesen. Seitdem nicht mehr und ich muss jetzt feststellen, dass ich diese „Lektüre“ wahrscheinlich für mindestens die nächsten 20 Jahre weder kaufen noch lesen werde.
    Die Merkel als die „beliebteste“ Deutsche zu erwähnen, auf die auch noch „die“ Deutschen besonders „stolz“ wären, kann nur als „Fake“ bezeichnet werden.
    „Die“ Deutschen, die ich kenne, würden die Merkel auf Nimmer-Wiedersehen ins Weltall schießen lassen.
    Hans Seehofer hat Recht mit seiner Aussage, dass der, der „gewählt“ ist, nichts zu sagen hat.
    Für wen also schauspielt diese Hexe ? Für den weltweiten „Tiefen Staat“ !! Deutschlands Wohlergehen interessiert sie nicht !!

  12. Deutschland stolz auf Merkela? Was ist Deutschland? Nach SHAEF-Gesetz Nr. 52 das deutsche Reich in den Grenzen vom 31.12.1937. Das ist die Weimarer Republik ohne rechtsgültige Verfassung, weil auch diese nicht vom Volk (Art. 1) in Kraft gesetzt wurde, dafür aber in den Hitlerfaschismus gemündet ist. Somit ist Deutschland, also nicht die Menschen sondern die wichtigen Männer, sehr wohl berechtigt auf Merkela stolz zu sein.

    • Was aber, wenn diese UNperson weg ist? Dann kommt die nächste Systempuppe! Ergo: Wir müssen dieses verbrecherische NWO-System schnellstens verlassen! Wie? Nun, seit ca. 2 Jahren gibt es den föderalen BUNDESSTAAT DEUTSCHLAND. Er befindet sich im Rechtsstand der Verfassunggebenden Versammlung! In ihm gibt es KEINE Parteien mehr.
      Denn PARTeien – wie der Name PART = der TEIL besagt – TEILEN & SCHWÄCHEN einzig die potentielle KRAFT eines VOLKES! => devide & impera! In diesem neuen STAAT geht es basisdemokratisch zu! Deshalb nehmt ALLE ab dem 01.10.2018 an der VOLKSWAHL der V.V. teil! => verfassunggebende-versammlung.com! V.V. – was denn sonst?!

  13. Allwöchentliche Verdrehung der real existierenden Meinung im Land ?? 28 % für eine inhaltsleere Truppe mit einem Gruselkabinett an Personal ? Merkel hat – nun auch für die ganz braven Unioner verständlich – vorgeführt, dass SIE zu allem bereit ist, um den breiten Sessel im BT nicht wieder zu verlassen. Reste Rampe Union, alles muss raus, aber die Zustimmung ist ungebrochen – Leute, welche Tabletten nehmt ihr ? Benutzt eure Augen zu sehen !! Oder mit Kant: „Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und solch Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.“ Späte Einsichten können teuer und bitter werden.