in Europa

Nach Böhmermann setzt die Türkei nun auch die Dresdener Symphoniker und einen niederländischen Comedian unter Druck. „Der Streit um Meinungsfreiheit weitet sich auf die EU aus“, schreibt der EUObserver.

Dennoch reisen Kanzlerin Merkel, Ratspräsident Tusk und Kommissionsvize Timmermans in die Türkei, um sich angeblich „vorbildliche“ Flüchtlingsprojekte nahe der syrischen Grenze anzuschauen.

Damit blamieren sie ganz EUropa. Richtig wäre es gewesen, die völlig unnötige Gefälligkeitsreise abzusagen und Sultan Erdogan unmissverständlich aufzufordern, seine Zensurversuche einzustellen.

Doch das wagen die Herrschaften nicht mehr. Stattdessen ließ Tusk per Twitter in mehreren Sprachen die frohe Kunde verbreiten, die EU werde „niemals um unsere Werte feilschen“.

Welch ein Hohn – wenn man diese Werte in vorauseilendem Gehorsam aufgibt, und sich auch noch auf einen Basarhandel um alle möglichen und unmöglichen Themen einlässt.

Sommerschlussverkauf

Er hat hart gepokert, viel geblufft, oft gedroht. Nun hat sich Sultan Erdoganauf dem Brüsseler Basar durchgesetzt: Er bekommt die lang ersehnte Visa-Liberalisierung im Sommerschlussverkauf.

Zwar hat die „politische“ EU-Kommission das grüne Licht unter einen letzten, legalistischen Vorbehalt gestellt: Die Türkei müsse noch fünf Bedingungen erfüllen. Doch das ist nur ein Feigenblatt.

Schließlich geht es dabei um „Kleinigkeiten“ wie den Kampf gegen Korruption oder die Anti-Terror-Gesetzgebung. Das kann unmöglich bis Ende Juni umgesetzt werden, auch nicht per ordre de Mufti.

Es sei denn, man begnügt sich mit Lippenbekenntnissen und Gesetzen, die nur auf dem Papier stehen. Doch selbst das wäre nichts wert, seit Erdogan sogar Journalisten als Terroristen beschimpft!

A propos Journalisten: Die Presse- und Meinungsfreiheit gehört nicht zu den „Benchmarks“, die die Türkei noch erfüllen muss. Vermutlich wird auch sie zum Schleuderpreis verramscht…!?

P.S. Kanzlerin Merkel ist sich sicher, dass die Türkei alle fehlenden Bedingungen erfüllen wird. Dann kann ja nichts mehr schief gehen…

Diese und tausende andere News finden Sie ab jetzt auch auf Krisenfrei.de
  • Deutschlands größte alternative Suchmaschine
  • Über 2000 News aus allen TOP Quellen
  • Unabhängig und Übersichtlich
>>> JA, ich möchte alle alternativen News auf einen Blick


Dein Kommentar

Kommentar

35 Kommentare

  1. Ein trauriger Moment, aber es geschieht uns recht…..wir Europäer meinen sowieso immer DIE Erhabenen zu sein!
    Wieviele Kulturen und Werte haben wir in anderen Ländern vor Jahrhunderten und bis heute, auf den Kopf gestellt , oder unwiderbringlich zerstört! ??

    • Aber sonst geht’s dir gut, oder was ?!
      Keine Ahnung, was DU in anderen Ländern verbrochen hast, aber lass mich da raus – von wegen, „UNS geschieht das recht !“
      Sonst noch was an Märtyrerleiden ?
      Mann, Frau, echt jetzt, immer schön Ball flach halten, gell !!!

    • Sagt dir Runada-Völkermord etwas…

      Hat die Werte-Gemeinschaft, die einen Christen auf die anderen gehetzt und… und Christen andere Christen morden lassen – dass… das war ein Streit zwischen zwei europäischen Ländern und die Werte-Gemeinschaft hat zugesehen, wie sich Christen untereinander abschlachten (Werte-Gemeinschaft: die hatten nur eine andere Hautfarbe, macht nichts…) ! ! !

      Dass… das ist nur ein winziger Fragment, von unendlichen Schweinereien, die die Werte-Gemeinschaft überall auf der Welt begangen hat und es immer nocht begeht ! ! !

      (müsste ihr mal zurück gehen und gucken, wie sich die UNO damals zurückgezogen hat, damit… damit das Morden explodiert ! ! !)

    • Kennt ihr diese langen Messer, womit sie in Ruanda überall rumgelaufen sind…

      Wir denken… dass, das haben sie überall zu Hause liegen gehabt – Nein, die wurden in Windeseile überall im ganzen Land verteilt und.. und in den Chefetagen der Werte-Gemeinschaft explodierten Korken und Sektflaschen ! ! !

      • Ach Olli, verschon mich …..!
        Ich hab die Saubanden weder gewählt, noch ins Amt gehoben, und was die sich als „Wert“ auf die Fahnen schreiben hat gemeinhin nichts mit der Bevölkerung und deren Werten zu tun !
        Das solltest selbst Du so langsam aber sicher auch kapiert haben !
        Außerdem was soll der Sch…. schon wieder, kram lieber mal in der türkischen Geschichte, da findest Du genug Steine des Anstoßes !
        Die gibt es auf der ganzen Welt zu finden, dass hat überhaupt nix mit rechts/links, Christ/Moslem oder sonstigen Gegensätzen zu tun !
        Die Einen lieben den Gott „Profit“ und die Andern den Gott „Religion“, manche auch beides, Adülf ist ja auch nicht gerade ein armer Schlucker !
        Also, Rand halten und besser aufpassen !

        • Ach, da fällt mir grad noch ein, dass ich gerade noch las : Euer Alfred E. Neumann, Davutoglu hat in Gesprächen mit weiß der Geier, verlauten lassen, er bräuchte nur 4 Soldaten nach Syrien schicken und von dort 6 Raketen auf die Türkei abfeuern lassen um einen Krieg zu provozieren !
          Ist er nicht süß, das Gummibärchen-Grinsen ?!
          Und der Depp würde das nicht mal für Profit machen und wahrscheinlich auch nicht für Allah, sondern nur weil er die Hosen gestrichen voll hat, vor lauter Angst vor seinem Mufti Adülf !

          • Du, Du solltest nicht so viel Mist lesen… hahaa-hast Du gesehen, in dem einen Artikel, hat ein Hirnverbrannter in seinem Kommentarfeld, lauter Mist von anderen Seiten verlinkt ! ! !

          • Mist: Eine Droge mit exponentiellen Risiken und Nebenwirkungen ! ! !

            (zieht euch nicht so viel Mist rein… !)

  2. „per ordre de Mufti !“ Schööön !

    M gehört in die Klappse, die Alte muss allerdringlichst weg, egal wie, hauptsache weg !!!

  3. Warum muß Deutschland überall seine Nase reinstecken ?
    Haben wir nicht hier genug Probleme?
    Dank Adolf und den Zionsten liegt alles offen nur Augen auf Mitbürger.

  4. Warum kümmern sich alle um Türken in der Türkei und deren Politik.
    Kümmert euch um die Türken in Deutschland die werden jeden Tag zunehmend Diskriminniert,schikaniert.
    Der Türke zahlt steuern hat aber nix zu melden.
    Wir bezahlen Rundfunkgebühren haben aber keinen Türkischen Staatssender wie ZDF….
    Wir haben keine Türkischen Strassennamen z.B.
    Erdoganstraße würde mir gefallen,

    • Ja, geh du dich doch in der Türkei kümmern, dann bräuchten wir das nicht zu tun !
      Die Türken in DE disskriminieren und schikanieren die Deutschen, wie du gerade schon wieder !
      Die Deutschen zahlen auch Steuern und haben nix zu melden !
      Viele Deutsche zahlen Rundfunkgebühren und haben nicht mal einen TV !
      Was willst Du ??? Einen türkischen Staatssender ???
      Schon mal einen Blick in den Atlas oder aus dem Fenster riskiert ???
      Wofür brauchst Du eine Erdoganstrasse, wir haben tausende die dich zu ihm führen !

  5. Warum kümmert Ihr euch um die Türkei?
    Schaut doch mal eure eigenen Politiker an,Drogenabhängige Ageordnete ,alle Toiletten waren voller Koks im Deutschen Parlament.
    Warum mußte Möllemann sterben?

  6. Warum kümmert Ihr euch um die Türkei?
    Warum gibts in Deutschland mehr Hunde als Kinder?
    Sag nur Rassiland.

    • In dem Zusammenhang „Gassiland“ !
      Apropo, es werden immer öfter Hunde in Parks mit Giftködern vergiftet.
      Wenn ich einen Musel dabei erwisch, ist er fällig !!!

    • wenn man all die muselköter und ihre flohbrut addiert könnten sie zum erstenmal recht behalten…….

      sicher ist nur, das ihr muselmannen bald in den arsch der geschichte eintauchen werdet.

      und das ist gut so.

  7. An dem Tag, wo der Westen(die USA) den selbsternannten Sultan nicht mehr braucht, wird auch er durch eine „Revulotion des Volkes“ fallen (nach immer dem selben Muster).
    Und dann werden sich auf einmal natürlich die westl.Politiker, mit ihren westl.Staatsmedien, über die diktatorischen Verbrechen des Sultans echauffieren und sich sowas von empört und entsetzt zeigen.

    • AY halts Maul !!!
      Ihr türkischen vor Selbstmitleid zerfließenden Jammerlappen seid wirklich nicht zum aushalten !
      DE ist ja sooo Herzlos – DE nimmt die meisten Flüchtlinge auf und die Türken tummeln sich auch am liebsten hier – aber DE ist ja sooo Herzlos !
      Wenn du nicht in der Lage bist dein Gehirn zu aktivieren, dann wäre es auch mehr als angebracht, selbiges mit deinem Mundwerk zu veranstalten !
      Wenn Du nur des Jammerns mächtig bist, dann verwöhn die Türkei damit !
      Dieser jammervolle Moscheen-Sing-Sang ist schlimmer als jede gesülzte Kirchenpredigt !

  8. M (zitternd vor Untertänigkeit u. Ehrgeiz) & die Gleichschrittigen (genannt die Blockflöten aus dem alles-abnickenden Block der Schmarotzer und EU-Fürsten) ziehen von einem Krieg in den anderen und vorsorgend-nachsorgend zum Prellbock u. Auffanglager Türkei, die alle Folgen aus der verlogenen Kriegsbetreiberei nun abfangen soll. Das merkt inzwischen auch der langsamste Türke und der letzte Gutmensch aus DE. Die einen bestellen & richten das Chaos an und der Türke soll bezahlen. So viel Geld gibt es gar nicht, um sowas auszugleichen.

  9. Europäer sind einfach herzlose Wesen die meisten ebenfalls,sobald Sie ein Paar Flüchtlinge sehen werden die Tore geschlossen,von Menschlichkeit nichts abbekommen.In Technik ist der Europäer gut,Massenvernichtung klappt super,ob Gas oder Atombombe super klappt alles gute Technik !
    Erzählen der Welt von Demokratie und so ein Scheiss denken sie sind die besseren Menschen auf der Erde.

    Nix da,die Welt hat euch durchschaut ego Volk Europa.
    In Europa herrscht DIKTATUR !

    Trotzdem möchte Ich die Erdoganstraße in Berlin haben!
    Der Erdogan nimmt weningstens Flüchtlinge auf,in Taten soll man Völker messen wenn überhaupt.Der Deutsche ist halt eingebildet und hat nichts drauf sehe ich Jeden Tag.

    • „Die meisten Deutschen sind auf Genetik fixiert !“
      Das sagt der Richtige !
      Wer flippt denn komplett aus, wenn ich sage : Die deutschen Männer könnten mit den Muslimas ja auch mal ihre Freude haben !?
      Aber das Muslime hier Flirtkurse mit jungen, deutschen Mädels bekommen, finden die Musels ganz normal (aber eigentlich überflüssig) !
      Ich sag dir was AY : Ihr werdet noch staunen, was Gleichberechtigung in DE wirklich bedeutet !

  10. Fakt:Menschen müssen Menschen in Notfallsituationen Helfen ohne wenn und aber.
    Ihr Europäer habt als Menschen versagt !
    Interessant ist,Ihr habt soviel Blut an den Händen und merkt es nicht mal.

    Gibt aber auch gute Deutsche meine Erfahrung 2-4%
    mehr aber nicht.

  11. Keine Ehre kein Stolz keine Menschlichkeit,da werden wir Türken an den Deutschen arbeiten müssen,dass
    sie wieder zu sich finden.
    Kriegen wir aber hin.Selbst Schweinefleisch gehört abgeschafft.
    Schweinefleisch hat selbst Rommel verboten,und kein Nationalteam ist sowas, übrigens ist es dem Menschenfleisch am ähnlichsten Ihr werdet euch an uns Anpassen davon bin ich überzeugt,fangt schon mal an Mona türkisch zu lernen sonst wirst du ausgewiesen.

    • hahaha – Du Scherzkecks !
      Bevor ich türkisch lerne, kannst Du russisch, aber fließend – in Ton und Bild !
      Versprochen !

  12. In Slowenien wurde ein Flüchtling (Frau)von der Polizei dort angeschossen.

    Ist Menschenrechte und Europa vereinbar.
    Jetzt wird auf Frauen geschossen,feiges Pack !
    Die wollte nur über die Grenze.

    Hört auf zu labern,Herzlos seid Ihr EU !!!

  13. Slowakische Zöllner haben bei einem Einsatz gegen illegal eingereiste Migranten eine Frau aus Syrien durch Schüsse verletzt.

    Menschenrechte und Europa,passt nicht zusammen.
    Jetzt schiesen die feiglinge sogar auf Frauen.

    Schämt euch feiges pack !

    • Du weißt aber schon, dass Du mit deinen Reden, allen Türken in Deutschland einen „großen Gefallen“ tust, oder ?