in Naher Osten

ANZEIGE

Während Kanzlerin Angela Merkel mit Recep Tayyip Erdogan liebäugelt, indem sie das Flüchtlingsproblem zu lösen versucht, treiben die USA mit den Türken ihr eigenes Spiel.

Vor kurzem sendete Erdogan Washington eine zornerfüllte Botschaft, in der er die Amerikaner der Zusammenarbeit mit kurdischen Milizen im Syrien-Bürgerkrieg beschuldigt hat. Mit der Unterstützung des PKK Ablegers PYD hätten die USA in der Region ein Blutbad angerichtet, so der türkische Präsident. Erdogan stellte die Frage in aller Schärfe: „Sind Sie auf unserer Seite oder auf der Seite der Terroristen PYD und der PKK?“

Die Antwort der USA war ganz klar. Es wurde ein geheimes Zirkular des türkischen Innenministeriums veröffentlicht, unterzeichnet von Muammer Güler am 13.03.2013. Es folgt aus dem Papier, dass Ankara schon lange Zeit mit den Kämpfern der dschihadistischen Organisation „Al-Nusra-Front“ in Verbindung steht. Wie bekannt ist, ist diese Gruppierung weltweit als terroristisch eingestuft.

Das Zirkulardokument und dessen Übersetzung finden Sie hier.

Präsident Erdogan zeichnete sich durch Scharfsichtigkeit und Beherrschtheit nie aus. Diesmal aber hat er wohl die Schranken überschritten und dadurch das Gleichgewicht der Interessen gebrochen. Man kann also mit Bestimmtheit sagen, dass die Veröffentlichung des Zirkulars erst der erste Schritt seitens des Weißen Hauses ist.

ANZEIGE

Dein Kommentar

Kommentar

20 Kommentare

  1. Soll mal einer in Europa aufstehen und den größten Terroristen der Welt „USA“ die Meinung sagen .

    Sogar die argentinische Präsidentin „Mauricio Macri“ hat neulich in der UNO zur Obama gesagt… „jeder weiß das ihr in den USA und Europa hinter der Entstehung vom Terroristen steckt !“.

    Bei den PKK/PYD-Terroristen sind mindestens 60% „sogenannte“ Freiwillige Terroristen (Söldner!), aus ca. 16 westlichen Staaten dabei.

    • Aus den USA, Deutschland, Frankreich, Belgien, England, Holland, Norwegen, Italien usw… und sogar aus dem Loch, am anderen Ende der Welt „Australien“ sind welche dabei – ihr werdet es nicht glauben, aber auch das Russchen hat Freiwillige russchen unter den PKK-Terroristen „bezahlte russchen Söldner“… und ich dachte, das Russchen und USA/Westen, sind Feinde ? ? ?

      Das ist auch der Grund warum sie alle gemeinsam, auf einmal anfangen zu schreien… „bitte Türke mach die nicht kaputt, das sind doch die Guten, die gegen die IS kämpfen…“.

      Lieber Türke, mach die PKK-Terroristen, seine 60% Söldner und die IS-Terroristen (hier dürften es auch, 60% Söldner sein… ?!) bitte kaputt, so das nicht mal die Asche übrig bleibt ! ! !

      • @ öllu

        der türke scheisst sich hier doch gerade in die hosen……
        am besten gesch wieder ham beten, lieber olli,

        bei der westamme zu laufen gelernt, aber geistig der ewige ziegenbeglücker. ewiges gesindel halt……

        • Jedes mal wenn der Ami dem Türken rüber flüstert… „Türke, nicht kaputt machen, das sind die Guten Terroristen“, macht der Türke… Boom Boom und wieder welche gebrutzelt und mindestens 60% müssten Söldner mitgebrutzelt sein… vielleicht ist ja auch ein Ami-Söldner mitgebrutzelt.

          Die EU-Außenbeauftragte Mogherini hat auch rüber geflüstert… „Türke, nicht kaputt machen, das sind die Guten Terroristen“, hat der Türke… Boom Boom Boom gemacht und wieder welche gebrutzelt und mindestens 60% müssten Söldner mitgebrutzelt sein… vielleicht ist ja diesmal ein Italienischer-Söldner mitgebrutzelt.

      • Die haben erst kürzlich die PYD in die Soziale-Internationale (Die Sozialdemokraten… ) aufgenommen glaube ich… „siehst Du Türke, das sind die Guten Terroristen, nicht kaputt machen Türke“… Ihr wisst sicherlich was der Türke macht, denn hat von dem ganzen verrrrarsche genug ! ! !

  2. Wie wähnt man Russland in Sicherheit den Konflikt mit der Türkei zu eskalieren? Man täuscht Differenzen zwischen Ankara und Washington vor indem man syrische Kurden, vermeintlich gegen den Willen Erdogan’s unterstützt. Das sind Bauernopfer für ein größeres Ziel. Sobald Russland ein türkisches Flugzeug über Syrien abschießt wird der NATO Verteidigungsfall ausgerufen.

    Mann muss hoffen das Putin einen kühlen Kopf bewahrt und solche Fallen erkennt.

    • Der Türke hätte das schon längst gemacht, wenn er sich auf die Nato verlassen könnte. Der Türke steckt nicht mal seine Nasenspitze in Syrien rein, weil er weiß, dass das Russchen auf Ihn dort wartet und Ihn runter holen will – die Nato wird den Türken dann in Stich lassen… „nicht sein Problem“ !

      Obwohl der Erdogan gesagt hat… „Er hätte den Abschuss befohlen“, stimmt das aber nicht. Irgend ein Verräter bei den Türken hat es befohlen und der Ami und Russe wussten davon und gleich am nächsten Tag, standen die S400 bereit… und seitdem steckt der Türke nicht mal seine Nasenspitze da rein.

    • Das ist auch der Grund, warum der Türke die Saudis gerufen hat… denn Er selber kann in Syrien nicht rumfliegen. Wer, wer wer weiß… wenn das Russchen den Saudi abschießt, dann hat er vielleicht die ganze Region gegen sich.

      Medwedew soll dem Obama gesagt haben… „Hüseyin mein Freund, was ist mit unserem Szenario… so wird das aber mit unseren Plan nichts, der Türke mischt sich ein “ – Von welchem Szenario & Plan redet Medwedew da ? ? ?

    • Die Krim hat der Hüseyin (Obama Administration) dem Russen geschenkt:

      Bei der Ukraine waren die Neokonservativen beteiligt, aber nicht die Hüsseyin-Administration.
      Da haben alle aus den USA irgend etwas gesagt… irgend welche unbekannten Generäle, Abgeordnete, Neokonservativen usw…, aber anfangs hat der Hüseyin und seine Administration „fast“ gar nichts zu der Ukraine-Krise gesagt – geht und schaut euch das Spiel noch mal an!

      Ups, der Hüseyin hat doch was gesagt… „Putin, gehe und schnappe dir die Krim ! ! !“

    • Die UNO sagt dem Türken… „Türke, mach deine Grenzen SOFORT auf und lass die Flüchtlinge rein“, anstatt zu sagen… „Russchen, hör sofort auf die Zivilbevölkerung zu ermorden und sie in die Türkei und EU zu vertreiben“.

      Habt ihr eine Ahnung, warum die UNO so was macht ? ? ?

  3. who cares about turkey

    euer land geht grad mit der eu zusammen vor die hunde und ihr spielt euch auf, wie die geigenspieler auf der titanik

    wacht auf

  4. Olli du Isis Terrorist,

    Wenn nicht die YPG bzw PKK
    Wären würde es überall stinken
    Nach diese dreckigen kinder Vergewaltigter und Mörder.
    Erdogan ist Hauptproblem und Unterstützer dieser Barbarischen Ungeheuer, da die kurdische YPG bestehend aus Frauenkämpfer die Terroristen in die Hölle schicken weil es ja auch Frauen sind passt es dem Mörderpräsident Erdogan nicht.

  5. O…., kannst du deinen geistigen Schwachsinn nicht der Bild verkaufen, die stehen auf sowas!

    Du bist der beste Grund, diese Seite nicht mehr zu besuchen!

    Paradeidiot!!

    Hoffe nur, du kannst das lesen.